iPad Pro 13 mit OS X, Maus & Keyboard?

iPad Pro 13 mit OS X, Maus & Keyboard? 1

Nicht nur das iPhone 6 soll größer werden, auch dem Apple iPad wird nachgesagt dass ihm bald ein großer Bruder in Form eines 12 – 13 Zoll iPad Pro zur Seite stehen wird. SetSolutions zeigt uns derweil ein interessantes Konzept zu einem möglichen iPad Pro 13 der anstelle iOS auf OS X setzt und somit eher in Richtung „tastaturloses“ Macbook einzuordnen ist. Allerdings sollen Wireless Keyboard und eine Maus für die Nutzung als Computer / Desktop-PC problemlos möglich sein.

Das nachfolgende iPad Pro 13 Video mit OS X erinnert uns an das vor einiger Zeit ebenfalls von SetSolutions hier vorgestellte iPad Pro Konzept, wurde jedoch nochmals deutlich verfeinert. Während aktuell eher nicht davon auszugehen ist, dass Apple das mobile Betriebssystem iOS und das Desktop-Betriebssystem Mac OS X zu einem Produkt verschmelzen werden bleibt die Annahme also fraglich ob Apple ein iPad Pro wirklich mit OS X ausliefern würde.

Allerdings müssen wir zugeben, dass vor allem im Business und Enterprise-Bereich ein tastaturloses Macbook, das dieses iPad Pro mit OS X Konzept ja darstellt, sicherlich positiven Anklang finden würde. Klar, die Idee dahinter ist sicherlich nicht neu – Microsoft schlägt mit dem Surface in ein ähnliche Kerbe und liefert ein Tablet mit optionalem Keyboard-Case mit Windows aus. Wir sind jedoch skeptisch ob OS X auf dem Touchscreen wirklich funktionieren würde. Was denkt ihr darüber?

[facebook] [tweet] [Google]

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?