iPhone 5s Jailbreak: winocm entschlüsselt iPhone 5s mit iBoot Exploit!

iPhone 5s Jailbreak: winocm entschlüsselt iPhone 5s mit iBoot Exploit! 1

Sagenhafte News zum iPhone 5s Jailbreak! Der iBoot Exploit von iH8sn0w scheint nun auch auf dem iPhone 5s zu funktionieren. Der Entwickler winocm, bekannt durch P0sixspwn, scheint mit diesem iBoot Exploit von ih8sn0w nun erfolgreich die Firmware des iPhone 5s entschlüsselt zu haben. Somit könnte dieser Exploit einerseits die Grundlage für einen zukünftigen iOS 7.1 Jailbreak darstellen, andererseits einen „lebenslangen Jailbreak“ auch für das iPhone 5s ermöglichen.

Trotz allem: dieser iBoot Exploit wird wohl kaum in einem öffentlichen Jailbreak Verwendung finden. Wer sich also schon jetzt auf einen „lebenslangen iPhone 5s Jailbreak“ gefreut hat muss leider einen Gang zurückschalten. Einerseits kann Apple diesen Exploit in einem kommenden Firmware-Update patchen, andererseits wird dieser iBoot Exploit wohl wie ein Schatz gehütet werden.

Dennoch: nach der Ankündigung seitens iH8sn0w dass sein gefundener Exploit, der übrigens auch noch mit iOS 7.1 beta 5 funktioniert (richtig gehört: es GIBT einen iOS 7.1 beta 5 Jailbreak – allerdings nicht öffentlich verfügbar), auch auf Geräten mit Apple A6 und Apple A7 CPU (wie das iPhone 5s, iPad Air usw.) funktionieren könnte sehen wir heute die Bestätigung seitens winocm!

Wer sich etwas tiefergehend mit AES Decrypting, Firmware Keys & Co. auseinandersetzen möchte dem sei an dieser Stelle auf alle Fälle (wieder einmal) das iPhone Wiki empfohlen (hier direkt zum Thema iBoot) sowie ein Besuch der Twitterprofile von @winocm und @ih8sn0w .

Wenn ihr rund um Jailbreak News zu iOS 7.1 und iPhone 5s am Ball bleiben möchtet, dann freuen wir uns natürlich auf Euren Besuch auf Facebook, Twitter und auch auf Google Plus! Nachfolgend noch einmal ein Screenshot von winocm mit dem entschlüsselten iBoot-1940.3.5 (iOS 7.0.4) auf einem iPhone 5s (n51ap):

screenshot-140206-161159

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?