iPhone 6 und iPad Air 2 dünner & leichter? Lieber mehr Akku!

iPhone 6 und iPad Air 2 dünner & leichter? Lieber mehr Akku! 1

Das iPhone 6 sowie das iPad Air 2 und der Retina iPad mini Nachfolger könnten deutlich dünner werden. Während sich die heute morgen „geleakte iPhone 6 Foto“ Geschichte nun aufgelöst hat will LEDinside aus der Apple Supply Chain wissen, dass das iPhone 6 mit einem deutlich leichteren und dünneren Rahmen ausgeliefert werden wird. Apple soll die komplette Produktpalette und somit auch iPhone 6 als auch iPad Air 2 / Retina iPad mini 2 durch den Einsatz neuer LED Backlights für die Displaybeleuchtung deutlich in der Dicke reduzieren können. Übrigens: der im Beitragsbild gezeigte Größenvergleich von iPhone 5s mit iPhone 6 stammt aus diesem „superdünnen iPhone 6 Konzept„.

Weiterhin will LEDInside wissen, dass das iPhone 6 mit einem 4,7 Zoll Display ausgestattet werden wird – weitläufig wird jedoch davon ausgegangen, dass ein weiteres iPhone 6 mit 5,5 – 5,7 Zoll Display kommen wird (auch wenn 4,7 Zoll unserer Meinung nach absolut ausreichen würde). Der hier genannte Release-Termin für das iPhone 6 – Juni 2014 – lassen wir an dieser Stelle einmal unkommentiert. Die eingesetzten LED Backlights für das neue iPhone soll statt 0,6mm nur 0,4mm dick sein und somit Apple erneut Möglichkeiten zur Reduzierung von Gewicht und Abmessung ermöglichen. (via Macrumors)

Natürlich gibt es technologische Fortschritte die es erlauben, zukünftige iPhone Generationen noch dünner und leichter zu machen. Dennoch wäre es unserer Meinung nach wünschenswert den gewonnenen Platz lieber mit einem ausdauernden Akku auszufüllen. Lieber eine deutlich längere Akkulaufzeit als ein zwei Millimeter dünneres und leichteres iPhone 6. Oder wie seht ihr das? Dünner und leichter oder MEHR AKKU?

[yop_poll id=“16″]

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?