iWatch: Apple bestätigt Arbeit an iWatch durch Jobangebot

iWatch: Apple bestätigt Arbeit an iWatch durch Jobangebot 1

Die Gerüchte zur Apple iWatch reissen nicht ab, jetzt bestätigt Apple sogar die Arbeit an der iWatch in doppelter Ausführung. Nach der Entdeckung eines Jobangebotes, bei der Apple nach einem weiteren Spezialisten für Fitness und Gesundheitsanalysen sucht – wir erinnern uns: die iWatch soll gemeinsam mit Healthbook eine umfassende Gesundheits- und Fitness-Lösung sein – löscht Apple kurze Zeit später dieses Angebot.

Kollege Mark Gurman von 9to5mac hält an dieser Stelle einen Screenshot der Stellenanzeige vor. Apple sucht (oder suchte?) einen Spezialisten der tiefgehende Kenntnisse im Bereich Monitoring, Messtechnik und Interpretation physiologischer Daten hat. Zudem wird vom Bewerber erwartet Versuche zu entwickeln die den Einfluss verschiedener Faktoren wie unterschiedlicher Aktivitäten, Umgebungsbedingungen, verschiedene Probanten auf die Messung darstellen. Klingt also nach einer Mischung aus Ingenieur und Sportmediziner!

Dass Apple an einer iWatch oder an einem mit Sensortechnik vollgestopftem Armband arbeitet scheint also bestätigt. Die Entfernung des Stellenangebotes spricht ebenfalls Bände.

Mal in den Raum gestellt: vielleicht sehen wir keine „Smartwatch“ im Sinne einer Galaxy Gear mit Kamera & Co. sondern tatsächlich ein „schlichtes“ aber mit zahlreichen Sensoren ausgestattetes Armband für Sport und Freizeit. Vielleicht werden wir mit der iWatch gar nicht telefonieren können oder ein Facebook Update posten. Es könnte ja durchaus sein, dass Apple mit der iWatch einen ganz klaren Fokus auf die körperlichen Signale des Trägers legt.

screen-shot-2014-02-06-at-9-16-12-am

(Titelbild)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?