WhatsApp auf iPad & iPod Touch mit iOS 7 nutzen und installieren?

WhatsApp auf iPad & iPod Touch mit iOS 7 nutzen und installieren? 1

WhatsApp auf dem iPad Air, iPad mini, iPod touch nutzen? Noch besser: WhatsApp OHNE Jailbreak auf dem iPad installieren? Natürlich kann man WhatsApp (relativ) problemlos auf dem iPad oder iPod nutzen. Aktuell wird das Thema WhatsApp auf dem iPad oder iPod installieren erneut in den Blogs aufgewärmt – für uns NICHT wirklich nachvollziehbar. Denn einerseits funktioniert dieser Trick schon recht lange (ist also definitiv keine News) – siehe dazu auch unseren Artikel mit Videoanleitung aus dem letzten Jahr, andererseits ist die Installation und Nutzung von WhatsApp auf einem iPad oder einem iPod touch noch immer mit einer nervigen Sache verbunden.

Das große Problem bei der Nutzung von WhatsApp auf einem „Nicht-iPhone“: leider kann pro Telefonnummer nur EIN Gerät bedient werden. Soll heißen: falls ihr WhatsApp auf einem iPad nutzt empfangt ihr auch NUR DORT unter dieser Telefonnummer eure WhatsApp Nachrichten. Auf dem iPhone WhatsApp Client kommen dann keine Nachrichten mehr an. Wer dennoch WhatsApp auf dem iPad installieren möchte: hier unsere Anleitung aus dem letzten Jahr!

Eine Lösung aus dieser Misere: ihr verwendet mehrere Telefonnummern in WhatsApp was gleichbedeutend mit mehreren WhatsApp Accounts ist. Dennoch bleibt das Problem: ihr empfangt Antworten dann weiterhin nur auf dem Gerät mit dem Ihr die Nachricht versendet habt.

Unserer Meinung nach rechnet sich also die Installation von WhatsApp auf dem iPad oder iPod touch nicht wirklich. Wer auf ALLEN Geräten gleichzeitig von EINEM ACCOUNT Nachrichten empfangen möchte ist vermutlich mit Apple iMessage, Facebook Messenger, Google Hangout oder einem anderen iOS Messenger wie Threema, LINE & Co. besser bedient.

Wir freuen uns auf Eure Meinung zu WhatsApp auf dem iPad oder iPod touch hier in den Kommentaren oder auf Facebook, Twitter und Google+!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?