Apple iPro = Mac Pro + iMac: ultimativer Desktop Supercomputer?

Apple iPro = Mac Pro + iMac: ultimativer Desktop Supercomputer? 1

Der Apple iPro, ein Traum von einem leistungsstarken Apple Desktop PC als Verschmelzung von iMac mit einem Mac Pro? iPhone 6 Konzepte haben wir bereits viele gesehen, doch jetzt zeigt uns der Schweizer Kurt Merki Jr. mit dem iPro seinen eigene Kindheitstraum von einem Desktop-Rechner von Apple. Das Design des Apple iPro ist durchaus gewöhnungsbedürftig, aber dennoch (fast) bis ins kleinste Detail durchdacht. Kurz gesprochen: der iPro von Kurt Merki ist ein Arbeitstier mit interessanten Spezifikationen.

Das beeindruckende Apple Cinema Display mit 35 Zoll OLED Screen (Display nur 8mm dick) wird lediglich von einer verhältnismäßig dünnen Röhre am Tischende gehalten. Auf der Rückseite finden sich zahlreiche Anschlüsse. Gleich zwei Mac Pro sollen dieser Maschine monströse Rechenleistung einhauchen. Interessant ist die Idee des vom neuen Mac Pro bekannten Thermal Cores in der Power-Rolle (wobei wir zweifeln, dass die Abwärme in horizontaler Lage in diesem Gehäuse mit kleinen Durchmesser problemlos funktioniert – wir erinnern uns: Hitze steigt gewöhnlich nach oben!).

Wir machens kurz: Mac Pro plus iMac wird iPro. Ihr solltet auf alle Fälle einen Blick auf das Konzept von Kurt Merki werfen. Wir finden es spannend, allerdings auch eine deutliche Geschmackssache. Dennoch sind wir gespannt wie sich der iMac weiterentwickeln wird. Was denkt Ihr dazu?

(via BGR)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?