Apple TV – The Next Generation

Apple TV - The Next Generation 1

Während die Apple Presse einerseits die Pläne für einen Apple HDTV bzw. eine Apple Fernseher dahinschmelzen sieht und wir das neue AppleTV 4, den Nachfolger der beliebten Apple TV 3 Set-Top Box, leider noch immer nicht im Verkauf finden macht sich Martin Hajek erneut Ideen über eine mögliche Zukunft von Apple im Bereich Fernsehen. Seine Idee eines neuen AppleTV touch hatten wir bereits an dieser Stelle kurz besprochen – jetzt stellt Martin Hajek uns weitere hochauflösende Bilder zum neuen Apple TV Konzept zur Verfügung.

Der Hauptaugenmerk sollte beim Apple TV Konzept von Martin auf alle Fälle auf der neuen speziellen Apple Fernbedienung liegen. Als neue Fernbedienung für das Apple TV präsentiert und Martin ein kleines Gerät mit Touchscreen dessen Formfaktor sich an der bekannten Apple Remote aus Aluminium orientiert allerdings mit einem Touch-Display zur Steuerung des Apple TV aufwarten kann. Die Apple TV Fernbedienung wird übrigens per Wireless Charging direkt auf dem Apple TV selbst aufgeladen – so steht ihr nie vor dem Problem, dass der Akku bzw. die Batterie eurer Apple Fernbedienung leer ist.

Uns gefällt sowohl das schlankere und schmalere Apple TV 4 Konzept von Martin wahnsinnig gut – lässt uns jedoch ein wenig zweifeln. Denn unserer Meinung fehlt hier eindeutig der Anschluss für ein Ethernet-Kabel (schnelles WLAN hin oder her – wer ein vernünftiges Ethernet-Netzwerk zuhause hat wird diese stabilere Verbindung grundsätzlich vorziehen). Dennoch – Martin macht erneut einen verdammt guten Job im Rendern von wirklich real aussehenden „Apple TV 4 Fotos“!

Apple TV Touch – The Next Generation – die besten Fotos & Bilder

Diese Apple TV Galerie teilen!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?