iOS 7.1: Telekom entfernt iPhone Netlock / Simlock für Alle!

iOS 7.1: Telekom entfernt iPhone Netlock / Simlock für Alle! 1

Mit dem Update auf iOS 7.1 entfernt die Telekom nun den iPhone Simlock bzw. Netlock bei allen Bestandskunden. Kurzum: alle iPhone Nutzer bei der Telekom, deren Gerät sich für das iOS 7.1 Update qualifiziert, sind mit dem Update auf iOS 7.1 nicht mehr an die SIM-Karte der Telekom gebunden sondern können andere SIM-Karten im iPhone verwenden. Allerdings müsst ihr Euch zwischen der Entfernung des Simlocks und dem Jailbreak entscheiden: Update auf iOS 7.1 und Telekom Simlock entfernen bedeutet auch Verlust des Jailbreaks. iPhone 5s bei der Telekom.

„Mit der Aktualisierung auf iOS 7.1 wird bei allen Bestandskundengeräten der SIMLock entfernt. iTunes Radio wird im Software-Update angekündigt, ist aber für Deutschland noch nicht verfügbar.“ erklärt Kollege Nicolas vom iphone-ticker, der diese Telekom Information aus der internen Datenbank der Telekom erhalten hat. Neben der Entfernung des Telekom Simlocks beim iPhone durch das Update wird auch erklärt, dass iTunes Radio noch nicht in Deutschland verfügbar sei.

Mit der Entfernung des Simlocks von Telekom iPhones ist nun der letzte große deutsche Provider ebenfalls ohne Simlock und Netlock unterwegs. Das iPhone bei O2 kam bisher sowieso ohne entsprechenden Lock, der Netlock beim iPhone von Vodafone wurde vor wenigen Wochen deutschlandweit entfernt.

Zwar war es bislang problemlos möglich, nach zwei Jahren – der üblichen Vertragslaufzeit eines Telekom bzw. Mobilfunk Vertrages – die Sperre aufzuheben. Vor allem bei der kommenden Ferien-Saison dürften sich viele Kunden freuen, dass das iPhone im Urlaubsland mit einer lokalen SIM-Karte betrieben werden kann.

Achja – und wer auf iOS 7.0.x aufgrund des Jailbreaks bleiben sollte: hier bleibt die „alte Regel“ weiterhin gültig: nach 2 Jahren kann das Telekom iPhone entsperrt werden.

telekom1

(Bildquelle)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?