AppleTV 4: Entwicklung Apple TV-Box durch FCC Leak bestätigt

AppleTV 4: Entwicklung Apple TV-Box durch FCC Leak bestätigt 1

Beweise für das Apple TV 4 aufgetaucht! Während die Konkurrenz sich aktuell mit dem supergünstigen Chromecast den Fernseher an sich reissen will und Amazon mit dem neuen Amazon Fire TV die Dinge umgesetzt hat, die eigentlich dem AppleTV 4 zugesprochen worden waren scheint nun der Release des neuen Apple TV 4 Gestalt anzunehmen.

Zum aktuellen Zeitpunkt geht man davon aus, dass Apple einen eigenen App Store für das Apple TV umsetzt inklusive Spiele für das Apple TV, das Streaming Angebot von TV-Sendern weiter ausbaut und vielleicht sogar als Airport Router und Kabelfernsehbox fungiert – doch den ursprünglich angepeilten Starttermin für das AppleTV 4 – März 2014 – haben  wir mittlerweile leider überschritten.

In einem FCC Dokument über den Zusammenschluss von Comcast und Time Warner findet sich ein interessanter Satz, der womöglich die kommende Apple Set-Top Box AppleTV 4 ankündigt.

Apple tablets are viewing platforms for cable services even while Apple offers an online video service, Apple TV, and explores development of an Apple set-top boxQuelle

Vor allem die Unterscheidung zwischen Apple TV und Apple Set-Top Box im oben genannten Satz fällt uns ins Auge. Hier muss es also einen deutlichen Unterschied zwischen der aktuellen Lösung in Form von Apple TV 2 und Apple TV 3 und dem neuen Apple TV 4 geben.

Wir sind gespannt, welche TV-Box uns Apple mit dem neuen Gerät präsentieren wird. Dass Apple langsam in die Gänge kommen sollte zeigen die Anstrengungen der Mitbewerber im Fernseh-Markt.(via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?