Neue Macbook Air 2014 nächste Woche?

Neue Macbook Air 2014 nächste Woche? 1

Auch wenn zwischenzeitig für 2014 ein neues Macbook Air mit 12 Zoll Retina Display angekündigt wurde, soll doch vorerst ein Macbook Air 2014 Update nächste Woche ohne Retina und in den gleichen Displaygrößen 11 und 13 Zoll anstehen und die Air Baureihe auf Vordermann bringen. Dabei soll für das neue MacBook Air lediglich ein Prozessor Upgrade angedacht sein, Apple könnte hier die Intel CPUs 1.4 GHz i5-4260U, 1.4 GHz i5-4350U oder 1.5 GHz i5-4360U für die Einsteiger Macbook Air – für ein rechts-unten Modell fehlt jedoch ein passender neuer Prozessor.

Wie das französische Blog MacGeneration berichtet will Apple also noch weit vor der WWDC 2014 im Juni das Macbook Air Portfolio auf Vordermann bringen. Im Juni 2013 erhielt die Baureihe ein Update auf die aktuellen Intel Haswell Chips sowie schnelleres WLAN dank 802.11ac WiFi.

Da sich wie oben angemerkt noch immer das Gerücht um ein Retina Macbook Air für 2014 im 12 Zoll Formfaktor, neuem Design ohne Lüfter und Trackpad ohne Buttons hält – ein Release wird in der zweiten Jahreshälfte vermutet – sind wir uns über dieses Gerücht ein wenig unschlüssig. Vor allem auch durch das Fehlen eines passenden Intel Prozessors für High-End Macbook Airs lässt uns deutlich zweifeln.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir Euch nochmals auf die MacTrade Sonderaktion aufmerksam machen, bei der Ihr bis zu 300 Euro beim Kauf eines Macbooks sparen könnt.

Was meint Ihr? Wird Apple die Macbook Air Reihe für 2014 noch nächste Woche auf den aktuellen Stand der Technik bringen?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?