Samsung: Vernichtung von Apple hat oberste Priorität!

Samsung: Vernichtung von Apple hat oberste Priorität! 1

Auch Samsung plante Atomkrieg gegen Apple! Samsung oberstes Firmenziel ist der Sieg über Apple. Alle strategischen Entscheidungen bei Samsung müssen dem obersten Motto folgen: Beat Apple! Aus einem geleakten Dokument geht hervor, dass Samsung es gezielt auf die Vernichtung von Apple angelegt hatte und vermutlich noch immer hat. Nach dem Einblick in den Leak der Samsung Präsentation steht fest: Samsung sieht Apple definitiv als Bedrohung an und versucht alles in seiner Macht stehende zu tun um Apple zu schlagen.

Schon der erste Punkt aus dem Dokument von 2012 macht klar: Beating Apple is #1 Priority! Alles was Samsung tut muss das Ziel haben, Apple zu schlagen. Die Bedrohung seitens Apple ist „extrem real und sehr dringend“ wie die Präsentation weiter klärt. Wie die Kollegen von 9to5 weiter ausführen ist jedoch ein anderer Punkt in diesem Leak viel interessanter. Um das Ziel zu erreichen sind weniger technische Zielsetzungen definiert als vielmehr das „Branding“ – die Markenbildung – weiter voranzutreiben.

Samsung befürchtete, dass Kunden beim Handykauf direkt nach einem iPhone fragen und gar nicht auf die Idee kommen, sich ein Samsung Smartphone anzuschaffen. Daher fokussierte sich das Unternehmen vor allem günstige Einsteigergeräte sowie exklusive Geräte für bestimmte Provider. Aber auch die Markenbildung in Form der Smartphone Oberklasse „Galaxy S“ und der Mittelklasse „Samsung Galaxy“ wird hier diskutiert.

Anscheinend war also nicht nur Apple an der Vernichtung von Samsung bzw. Android interessiert. Auch beim Wettbewerber Samsung stand bzw. steht die Vernichtung von Apples Marktmacht an vorderster Stelle.

samsung

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?