Aktion: SSD Angebot des Tages – 256 GB für 89,95 Euro!

Aktion: SSD Angebot des Tages - 256 GB für 89,95 Euro! 1

SSD Aktion bei Amazon mit Top-Angebot 256 GB interne Solid State Disk für 89,90 Euro! Einmal SSD, immer SSD: wer einmal eine SSD genutzt hat, der will definitiv nicht mehr zurück. Umso besser, dass auch die Preise für SSDs immer günstiger werden. Vor kurzem berichteten wir über 4 TB SSDs für den Servereinsatz, für den heimischen Consumer-Bereich dürften jedoch Flash-Speicher mit 256 GB bis 512 GB dicke ausreichen.


Am heutigen Tag findet ihr bei Amazon bei der SSD Aktion eine 256GB SSD von Transcend zum Preis von 89,90 Euro. Die SSD verspricht Geschwindigkeiten von 520 MB/s lesend und 290 MB/s schreibend. Wer also aktuell vorhaben sollte, ein älteres Macbook Pro oder alternativ einen (älteren) Windows PC, Laptop, Notebook oder Ultrabook mit einem deutlich schnelleren Festplatten-Ersatz aufzurüsten, dem sei ein Blick auf die aktuellen SSD Angebote bei Amazon empfohlen.

Kurzum: die hier angebotene Transcend ist sicherlich ein gutes Schnäppchen, allerdings lohnt es sich bei SSD Hardware vielleicht für den einen oder anderen, nicht NUR auf den Preis zu schauen. Aktuell noch immer ganz weit vorne mit dabei im Bereich Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit ist die Samsung 840 Pro Baureihe oder alternativ die Samsung 840 Evo SSDs.

Für den Einsatz bzw. Einbau einer SSD in älteren Apple Macbook Pro können wir das hardwrk SATA3 SSD Adapter-Kit empfehlen, das den Einbau einer SSD alternativ zum Superdrive DVD Laufwerk ermöglicht.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?