Apple plant Beats Kauf: Apple Earpods by Dr.Dre oder iTunes Radio Beats Music?

Apple plant Beats Kauf: Apple Earpods by Dr.Dre oder iTunes Radio Beats Music? 1

Apple kurz vor der Übernahme von Beats Electronics? An Beats by Dr.Dre mit einem riesigen Sortiment an Kopfhörern und Lautsprechern dürfte bislang keiner vorbeigekommen sein. Nun soll Apple kurz vor der Übernahme von Beats stehen, die in Deutschland sicherlich fast ausschließlich für die Kopfhörer bekannt ist, in USA jedoch zusätzlich einen Musik-Streaming Dienst Beats Music  betreibt. Insgesamt 3,2 Milliarden soll Apple für das Unternehmen bezahlen wollen, so die Financial Times aber auch das Wall Street Journal und Bloomberg.

Sicherlich würde eine Apple Übernahme von Beats viele neue Wege eröffnen – einerseits im Bereich von Audio-Equipment und neuen Apple Kopfhörern, andererseits aber auch im Bereich Musik-Streaming. Denn Apple bietet mit iTunes Radio eine  ähnliche Plattform für das Streaming von Musik an. Dennoch sind 3,2 Milliarden Dollar eine ganze Stange Geld und damit mehr als untypisch für Apple. Während sich Zuckerberg & Co. nicht lumpen lässt auch mal zweistellige Milliardenbeträge zu zahlen (siehe WhatsApp Übernahme durch Facebook und auch der Facebook Kauf von Oculus Rift) sind die Einkaufstouren von Apple normalerweise deutlich günstiger.

Ob sich das Gerücht der Übernahme von Beats durch Apple bestätigen wird bleibt vorerst offen. Wir sehen hier zwar Möglichkeiten für Apple, zweifeln aber auch die Sinnhaftigkeit einer Auflösung der bekannten Marke Beats by Dr.Dre an. Wir sind gespannt, ob sich Tim Cook mit Dr. Dre einigen kann und welche „Konsequenzen“ sich für uns darauf ergeben. Wird Beats Technik in kommende Apple Earpods einfließen oder wird iTunes Music „intelligenter“? (via Bloomberg & WSJ)

Was denkt ihr darüber? Ist der Kauf von Beats eine Bereicherung von Apple? Nutzt ihr Beats Kopfhörer?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?