iPhone 6 am 2. Juni, Telekom schult Mitarbeiter (Frankfurter Rundschau)

iPhone 6 am 2. Juni, Telekom schult Mitarbeiter (Frankfurter Rundschau) 1

Die Frankfurter Rundschau sieht die Vorstellung des iPhone 6 am 2. Juni 2014 zur Eröffnungs-Keynote der WWDC 2014. Mit dieser Vorstellung weicht die FR deutlich von den aktuellen Mutmaßungen über den Release Termin des neuen iPhone 6 ab – die Mehrheit geht noch immer von einer Veröffentlichung des neuen Apple iPhones im Herbst aus. Dabei wird aktuell der September als wahrscheinlich angenommen.

Ebenfalls will der Autor Frank Wenzel bzw. die Frankfurter Rundschau in ihrem Artikel wissen, dass die Telekom – als wichtigster Verkäufer für das neue Apple Smartphone – bereits ihre Mitarbeiter in den Call-Centern auf den bevorstehenden iPhone 6 Verkaufsstart vorbereitet und die Call-Agents schon jetzt mit Informationen zum neuen iPhone versorgt.

Übrigens versucht der Autor den knappen iPhone 6 Termin im weiteren Verlauf noch ein wenig zu entschärfen: es spräche zwar vieles dafür, dass Apple das neue iPhone 6 zu Beginn der WWDC 2014 vorstellen werde – der Verkaufsstart für das 4,7 Zoll Modell könnte also „gut möglich“ bereits „im Sommer oder September“ liegen. Interessanterweise beruft sich der Autor gerne auf eine „Telekom-Mitarbeiterin“ (etwa die aus dem Call-Center?!) , die natürlich genau weiss, dass Apple das 5,5 Zoll iPhone 6 erst im nächsten Jahr auf den Markt bringen KANN, da aktuell „Probleme mit der Akku-Laufzeit aufgrund des dünneren Gehäuses“ auftreten.

Kurzum: der Artikel „Neues iPhone im Sommer erwartet“ der Frankfurter Rundschau will durch Quellen innerhalb der Telekom bereits Detailinformationen zum neuen iPhone wissen, die bislang eigentlich „nur“ als Gerüchte durch die Blogs getragen werden.

Wir empfehlen daher: Eintragen für den WWDC 2014 Liveticker und die bisherigen Gerüchte zum iPhone 6 auf unserer Themenseite lesen ;)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?