iPhone 6 kommt früher als erwartet – 4,7″ iPhone 6 im August, 5,5″ iPhone im September?

iPhone 6 kommt früher als erwartet - 4,7" iPhone 6 im August, 5,5" iPhone im September? 1

Apple soll den iPhone 6 Verkaufstart bereits im August planen und damit vor dem ursprünglich angenommenen iPhone Release Termin im September das neue Smartphone auf den Markt bringen. Aus nicht näher beleuchteten Zulieferquellen in Taiwan stammt dieses neue Gerücht zu den beiden erwarteten Apple iPhone 6 Modellen. Während das 4,7 Zoll iPhone für die Vorstellung und Marktstart bzw. Verkaufsstart im August bereit gemacht werden soll, wird das größere iPhone 6 mit 5,5 Zoll Displaydiagonale bereits im September erwartet so Reuters.

Beim diesjährigen iPhone 6 Verkaufsstart soll sich Apple also beim Termin für das größere Gerät am iPhone 5 Start orientieren und damit sei mit dem 5,5 oder 5,6 Zoll Modell bereits im September 2014 zu rechnen während das „kleinere iPhone 6“ mit 4,7 Zoll schon im August in die Stores kommen soll. Gerade erst wurde gemunkelt, dass die Produktion der Fingerabdrucksensoren Touch ID für iPad Air 2 und natürlich auch für das iPhone 6 angelaufen sei.

Natürlich wurden diese Gerüchte weder seitens Apple noch aus Zulieferkreisen tatsächlich bestätigt, denn auch Berichte über Schwierigkeiten bei der Produktion des größeren iPhones sowie die Saphirglas Geschichte deuteten zuletzt einen deutlich späteren Verkaufsstart der neuen Geräte an. Insgesamt plane Apple dieses Jahr 80 Millionen neue iPhones zu produzieren (beider Größen), so die Economic Daily News, die diesen Bericht zum früheren Verkaufsstart veröffentlicht hatte. Wir bleiben also gespannt und würden uns über einen früheren Verkaufsstart natürlich sehr freuen.

Dennoch stellt sich uns eine Frage, die wir gerne an Euch weitergeben möchten. Würdet ihr ein 4,7 Zoll iPhone 6 kaufen, wenn das „größere Modell“ noch nicht verfügbar ist und erst später kommen soll? Oder würdet ihr Euch mit einem iPhone 6 Kauf solange zurückhalten bis BEIDE Geräte problemlos verfügbar und im Store zu kaufen sind?

Eine umfassende Übersicht über die letzten iPhone 6 Gerüchte und Berichte findet ihr auf unserer iPhone 6 Sonderseite – weiterhin halten wir Euch natürlich auf Facebook, Twitter und Google+ auf dem Laufenden!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?