Neues Apple TV 4: Entwicklung hat Priorität!

Neues Apple TV 4: Entwicklung hat Priorität! 1

Eigentlich war der Release-Termin für das neue Apple TV 4 in der ersten Jahreshälfte 2014 geplant. Leider scheint Apple diesen Termin nicht einhalten zu können, wann genau das neue Apple TV 4 zu kaufen sein wird ist daher aktuell nicht absehbar. Dennoch scheint es Apple ernst zu meinen und soll einiges an Ressourcen an Software- und Hardware Entwicklern für das Apple TV 4 Projekt abgestellt haben. Damit scheint sich das AppleTV nun also endgültig aus der Hobby Ecke abgesetzt zu haben und wird mit einer besonderen Priorität bedacht.

Während Amazon mit der Amazon Fire TV Box viele ursprünglich dem Apple TV Update zugedachte Funktionen umgesetzt hat warten Apple Freunde bislang vergeblich auf das AppleTV 4. Ganz hoch im Kurs steht aktuell eine Sprachsteuerung für das neue AppleTV 4 per Siri. Ebenfalls schon länger im Gespräch ist ein eigener Apple TV App Store. Marc Gurman von 9to5 glaubt an das neue Apple TV gemeinsam mit iOS 8.1, das eine Vielzahl neuer Funktionen für iPhone, iPad und natürlich dem AppleTV bereitstellen soll.

Fraglich ist, ob Apple der Set-Top-Box für den Fernseher einen eigenen Slot bei der WWDC 2014 widmet. Interessant ist übrigens, dass die Software-Entwicklung der neuen iOS AppleTV Oberfläche und die entsprechende Hardware NICHT miteinander gekoppelt sein sollen. Sprich: einige der neuen Funktionen bzw. die neuen AppleTV Oberfläche könnte durchaus schon vor dem AppleTV 4 für aktuelle Geräte veröffentlicht werden.

Aktuell glaubt Gurman übrigens an einen AppleTV 4 Release Termin gegen Ende 2014 oder Anfang 2015. Die Frage, wann das neue AppleTV tatsächlich kommt, wird jedoch nur Apple selbst wissen. Klingt dennoch nach einer viel zu langen Wartezeit.

Apropos TV: schon unseren neuen Youtube Kanal gesehen (und abonniert)? NEIN?!? Dann bitte hier entlang zu apfeleimer.tv!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?