O2 Übernahme: Ende von E-Plus, Ay Yildiz, Simyo, Fonic und Türk Telekom?

O2 Übernahme: Ende von E-Plus, Ay Yildiz, Simyo, Fonic und Türk Telekom? 1

Mit der O2 Übernahme von E-Plus könnte dies auch das Aus für die Prepaid Angebote im E-Plus Netz Ay Yildiz, Simyo und Blue aber auch Fonic und Türk Telekom im O2-Netz bedeuten. Während die Marke BASE aus der E-Plus Gruppe für Vertragskunden weiterbestehen soll scheint O2 Telefónica die Bezeichnung E-Plus einstampfen zu wollen.

Zwar ist noch keine offizielle Entscheidung gefallen, wie mit den konkurrierenden Prepaid-Angeboten im E-Plus-Netz sowie O2-Netz umgegangen werden soll – eine Zusammenlegung auf ein einziges Prepaid-Angebot wäre aber durchaus denkbar.

Inwieweit davon dann Bestandskunden betroffen sind ist ebenfalls unklar. Bis 23. Juni prüft derweil die EU-Kommission die Fusion der beiden Telekommunikationsanbieter. Das Nachrichtenmagazin FOCUS will wissen, dass der bisherige E-Plus Chef Thorsten Dirks das Geschäft übernimmt. Der deutsche O2 Chef René Schuster war Ende Januar aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Wir sind gespannt, welche Auswirkungen der Zusammenschluss auf die Tarife und Angebote sowie auf den Netzausbau und Netzabdeckung im E-Plus und O2-Netz haben wird. Sicherlich werden jedoch die bevorstehenden Einsparungen auch zur Schließung einiger Shops sowie Streichung einiger Stellen in beiden Unternehmen führen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?