Razzia: Samsung Mitarbeiter essen Beweismaterial

Razzia: Samsung Mitarbeiter essen Beweismaterial 1

Bei einer Razzia bei Samsung sollen Mitarbeiter nicht nur Laptops und Computer getauscht und Dokumente vernichtet haben sondern angeblich auch belastendes Beweismaterial bezüglich Preisabsprachen von Samsung mit Mobilfunkanbietern in Süd-Korea verspeist und geschluckt haben.

Während die Geschichte Apple vs. Samsung mit dem Urteilsspruch von 120 Millionen US-Dollar Strafzahlung von Samsung an Apple ihren Höhepunkt erreicht hat blickt Vanity Fair ein wenig hinter die Kulissen des mehrjährigen Schlagabtausches und bringt eine amüsante Anekdote ans Tageslicht.

Bei einer Untersuchung bezüglich eines Verstoßes seitens Samsung durch Absprachen mit Mobilfunkprovidern sollen die Ermittler bereits am Tor von Samsung abgefangen worden sein und durften das Gelände nicht betreten und erst durch polizeiliche Hilfe gelang es den Ermittlern sich nach 30 Minuten Zutritt zu verschaffen. Die beschlagnahmten Videos der Überwachungskameras zeigten Samsung Angestellte, die nach dem Eintreffen der Ermittler am Firmentor schleunigst Dokumente vernichteten und vermutlich nicht nur Dateien auf Computern löschten sondern komplette Geräte austauschten – so vanityfair.

Ein Jahr nach diesem Vorfall wurde Samsung für die Behinderung der Ermittlungen von Regierungsseite belangt. Dabei scheint auch zum Vorschein gekommen zu sein, dass bei diesem Vorfall Samsung Angestellte belastendes Beweismaterial gegessen bzw. geschluckt worden sei.

[..] one of the Samsung employees there had even swallowed documents before the investigators were allowed in.

Zeitgleich zu diesem Urteilsspruch waren auch Apple Anwälte vor Ort in Seoul um sich auf den Apple vs. Samsung Prozess vorzubereiten. Halb im Spaß sollen sie zu dieser Geschichte wie folgt Stellung genommen haben:

Wie sollen wir in einem Gericht gegen Angestellte antreten, die so loyal und treu gegenüber der Firma sind, dass sie sogar bereit sind, belastendes Beweismaterial zu essen?

Also uns hat die Geschichte einen dicken Lacher beschert ;) Danke Thimo!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?