Rolex meets Apple iWatch: Beeindruckendes Konzept im Video!

Rolex meets Apple iWatch: Beeindruckendes Konzept im Video! 1

iRolex: also DIESE Apple iWatch würden wir uns sofort ums Handgelenk legen. Ein wirklich gelungenes Konzept von Curved vereint die klassische Schönheit einer Rolex Armbanduhr mit den Vorzügen einer schlauen iWatch von Apple. Dabei beeindruckt uns vor allem der schlichte Look der Rolex iWatch in Kombination mit der roten Beleuchtung der Knöpfe und des Ziffernblattes des High-End Chronographen.

irolex_overview

Das hier gezeigte OLED Display der Rolex iWatch beschränkt sich auf die wesentliche Darstellung von Notifications in Form von Icons im Flat Design. Allerdings gefallen auch die Screens der „Fullscreen Apps“ auf diesem Smartwatch Konzept – hier am Beispiel iMessage. Die iRolex iWatch wird wireless, also kabellos, in einem Lade-Ständer geladen (und selbst das Design beim Aufladen des iWatch Akkus ist hervorragend ausgearbeitet).

Während dem Betrachten dieses Apple iWatch Konzeptes kommt uns natürlich schnell wieder die Behauptung in den Sinn, Apple könnte verschiedene iWatch Modelle anbieten – bis hin zu Oberklasse Premium Smartwatches (im Premium Preissegment) jenseits der 1000 Dollar Marke.

Welchen Weg Apple mit der iWatch einschlagen wird bleibt bislang komplett offen – selbst die iWatch selbst ist nicht bestätigt. Prinzipiell ist ALLES denkbar – vom Apple Fitness Armband bis hin zu einer solchen Umsetzung in einer klassischen Uhr mit Smartwatch Mehrwert.

Wir entlassen Euch hier mit den Eindrücken zur iRolex, die die Kollegen von Curved (wohl in Kombination mit Martin Hajek) hier präsentieren – und freuen uns natürlich, wenn Euch dieses Konzept ebenfalls gefällt und ihr diesen Beitrag teilt. Ansonsten ist natürlich unsere Apple iWatch Sonderseite immer eine gute Anlaufstelle für Informationen zur Apple Uhr.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?