Samsung, Apple, Vietnam und der heilige Krieg!

Samsung, Apple, Vietnam und der heilige Krieg! 1

Einigung zwischen Samsung und Apple? Eher unwahrscheinlich, denn Samsung scheint aktuell wirklich daran zu setzen, dass die Stimmung zwischen den beiden Giganten weiter eisig bleibt. John Quinn, der Star-Anwalt von Samsung, scheint mit unpassenden Ausdrücken gegenüber Apple elementar dazu beizutragen. Auf Apples Seite scheinen diese Fehltritte ihr übriges zu tun: aktuell sehen die Apple Anwälte keinerlei Anlass sich auf weitere Gespräche zwecks Begrabung des Kriegsbeils mit Samsung einlassen zu wollen.

Apple sei ein „Jihadist“ meint der leitende Samsung-Anwalt und bezieht sich auf Steve Jobs Email, der damals zum „heiligen Krieg“ gegen Android bzw. Samsung aufgerufen hatte. Das gerade abgeschlossene Gerichtsverfahren zwischen Apple und Samsung wird als „das Vietnam von Apple“ bezeichnet.

Kurz nach der Einigung zwischen Google (Motorola) und Apple scheinen sich also die Spannungen zwischen Apple und Samsung weiter zu erhöhen. Apple wirft Samsung vor, die „Schlichtungsgespräche“ zu nutzen um weitere Apple Patente zu verletzen und sich weiter fleißig an Apple Innovationen zu bereichern. Samsung ist jedoch der Meinung, dass Apple das gewonnene Verfahren zwischen den Erzfeinden dazu nutzen will um die Konditionen einer möglichen Einigung Samsung aufzudiktieren.

Diesen endlose Hin und Her der beiden Parteien macht eines klar: so wirklich Interesse an einer gütlichen Einigung und einem möglichen Frieden zwischen Apple und Samsung scheint keiner von beiden wirklich zu wollen. Sowohl die Anwälte von Apple als auch von Samsung versuchen aktuell um jeden Preis die Gespräche über ein mögliche Einigung weiter vor sich her zu schieben oder komplett auszuschließen. (via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?