The Best: iPhone 5s bestes Smartphone 2014!

The Best: iPhone 5s bestes Smartphone 2014! 1

„The Best“ kommentiert Apple Marketing Chef Phil Schiller den Artikel „Das iPhone 5s ist noch immer das beste Smartphone“ bei TechCrunch, der wie zuvor bei dem iPhone 5s Artikel der New York Times einen subjektiven Erlebnisbericht darstellt. Nachdem nun alle großen Android Hersteller ihre Flaggschiffe für 2014 ins Rennen geschickt haben (beispielsweise Samsung Galaxy S5 und HTC One M8) nutzt Autor Darell Etherington um alles in einem einzigen Satz zusammenzufassen: „Es steht außer Frage, dass das Apple Smartphone [iPhone 5s] noch immer das beste Smartphone ist!“ („…there’s no question that Apple’s smartphone is still the best one out there.“) (hier gehts direkt zum iPhone 5s bei Apple

Beim Vergleich des „besten Smartphones“, dem Apple iPhone 5s, mit der Konkurrenz (Samsung, HTC, …) fällt dieser Test nicht durch reines Vergleichen von technischen Spezifikationen auf. Stattdessen erklärt der Autor, dass das iPhone 5s – trotz dem „recht hohen Alter“ von über einem halben Jahr – keinerlei Anzeichen zeigt zum alten Eisen zu gehören. Hervorzuheben sei beispielsweise die Kamera des iPhone 5s, die zwar auf dem Datenblatt teilweise hinter der Android Konkurrenz zurückbleibt – dies dann aber durch Bildqualität und der Einfachheit der Bedienung wieder wettmacht.

screenshot-140526-172203Ebenfalls als großen Vorteil des iPhone 5s gegenüber Android Smartphones: die Benutzeroberfläche und User Experience bleibt IMMER gleich. Egal welches iOS Gerät man nutzt – der Benutzer kann sich darauf verlassen, dass alles so funktioniert, wie er es bereits kennt. Bei Android sieht das deutlich anders aus – angefangen von verschiedenen Launchern, Skins und Themes sowie Modifikationen an der Android Oberfläche durch die Hersteller selbst ist die User Experience bei jedem Android Gerät unterschiedlich.

Auch zur Display- bzw. Gerätegröße des iPhone 5s im Vergleich mit der Konkurrenz hat Etherington eine Meinung: zwar sind große Displays und Geräte bei der Nutzung attraktiv – andererseits muss man ein Smartphone noch immer mit sich herumtragen. Das iPhone 5s habe daher die perfekte Größe und eine außerordentliche Qualität.

Obwohl das iPhone 5s letzten Herbst herauskam zeigt es keinerlei Anzeichen die neuesten Entwicklungen im Bereich Software und Web-Technologien in Bezug auf Performance nicht mehr hinterherzukommen.

Und so schließt Darell Etherington von TechCrunch mit dem Satz, den wir absolut so unterschreiben können:

Apples Smartphone Technologie überstrahlt dabei noch immer die Anstrengungen der Konkurrenz.

Da sind wir absolut derselben Meinung! iPhone 5s = THE BEST! Das iPhone 5s findet ihr hier im Apple Online Store oder alternativ bei den Netzbetreibern mit Vertrag zum günstigen Preis (iPhone 5s bei Telekom, vodafone und auch bei O2)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?