Urlaubssperre bei Apple: iPhone 6 am 19. September?

Urlaubssperre bei Apple: iPhone 6 am 19. September? 1

Eine Urlaubssperre für Apple Angestellte im September 2014 soll den Startschuss des neuen iPhone 6 bedeuten. Die Kollegen von ifun.de wollen aus sicherer Quelle erfahren haben, dass Apple im September eine ausgedehnte Urlaubssperre plant. Derweil manifestieren sich Gerüchte im Netz, dass Apple am 19. September das iPhone 6 präsentieren könnte. Dann wird wohl doch nichts aus dem Release-Termin fürs iPhone 6 bereits im August?

19.09.2014 als Starttermin fürs neue iPhone 6?

Während ifun von der Urlaubssperre für Mitarbeiter bei Apple Deutschland berichtet, verbreitet sich auch in den US-Blogs wie beispielsweise Macrumors diese Nachricht schnell. Dort wird auf die Urlaubssperre 2013 vom 15. bis 28. September zum Start von iPhone 5s, iPhone 5c und iOS 7 hingewiesen, was beispielsweise iSpazio direkt zur Annahme veranlasst, dass auch 2014 ebenfalls vom 15.-28.September die Zwangspause eingelegt wird (wird im ursprünglichen Bericht jedoch NICHT erwähnt!)

Trotz Einwände seitens Mark Gurman von 9to5mac, dass Apple für diesen Zeitraum im September immer Urlaubssperren ausspricht – dies jedoch NICHT im iPhone Verkaufsstart sondern durch das Ende der Back to School Promo-Aktion von Apple begründet liegt.

Dennoch ist natürlich ein iPhone 6 Verkaufsstart im September 2014 durchaus denkbar und würde auch mit den bisherigen Gerüchten zum iPhone 6 Release Termin übereinstimmen. Dennoch sind und bleiben wir vorsichtig bei solchen Angaben – denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Was denkt ihr darüber? Wir freuen uns auf Eure Meinung zum September Release auf Facebook, Twitter und Google+!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?