WWDC 2014 Keynote: One More Thing?

WWDC 2014 Keynote: One More Thing? 1

„One More Thing“, der berühmte Satz von Steve Jobs bei Apple Keynotes, würden wir uns von Tim Cook beim WWDC 2014 Special Event am 2. Juni wirklich sehr wünschen. Das letzte „One more thing“ von Steve (und Apple) hörten wir 2011 ebenfalls im Rahmen der WWDC – dort wurde iTunes Match angekündigt.

Zur WWDC 2014 am 2. Juni wird ein offizieller Live-Stream von Apple bereitgestellt. Außerdem werden wir den Abend im WWDC 2014 Live-Ticker begleiten.

Während wir sicher davon ausgehen können, dass Apple die WWDC ganz im Zeichen von OS X 10.10 ausrichtet, erwarten wir neben den Apple Erfolgsmeldungen seit der iPhone 5s Keynote natürlich noch das ein oder andere Update zu Healthbook und vermutlich zur Beats Übernahme. Ob wir jedoch wirklich im großen Rahmen neue Hardware von Apple sehen werden darf bezweifelt werden.

Möglich wäre nach dem neuen verbilligten Macbook Air auch ein neuer günstiger iMac (wobei ebenfalls nur ein kleiner Speedbump und kein „großes“ Update mit beispielsweise Broadwell Chips erwartet wird). Ebenfalls könnte Apple die Retina Macbook Pro Reihe auf Vordermann bringen. Auch dem Mac mini dürfte Apple ein wenig Zuneigung zukommen lassen  – der aktuelle Mac mini ist schon fast zwei Jahre alt!

Die Apple iWatch Produktion soll erst im Sommer anlaufen und scheidet somit eigentlich genauso aus wie ein iPhone 6, iPad Air 2 oder iPad mini 3. Bleibt ein neues AppleTV 4, bei dem sich Apple gegenüber der Konkurrenz Amazon Fire TV doch recht lange Zeit gelassen hat und eigentlich Gerüchten zufolge bereits Anfang des Jahres hätte fertig sein sollen.

Apple iSmarthome als one more thing der WWDC 2014? Stellt Apple das Smarthome vor, das vernetzte Apple Zuhause? Eine Heimautomatisierungsplattform würde Apple noch tiefer in das tägliche Leben mit einbinden und vor allem auch die notwendige Qualität in diesem Segment sicherstellen.

Wir sind und bleiben gespannt, hoffen auf zahlreiches Erscheinen zur Apple Special Keynote 2014 am 2. Juni hier auf apfeleimer.de und würden uns freuen, wenn Tim Cook zwar keine Stevenote hält, dafür aber mit dem berühmten One more thing das Event schließt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?