Amazon Prime Music: kostenloses Musik Streaming für Prime Kunden

Amazon Prime Music: kostenloses Musik Streaming für Prime Kunden 1

Nachdem Amazon Prime Video seit geraumer Zeit kostenlose Filme und Serien für deutsche Prime Kunden bereitstellt legt Amazon weiter nach. Amazon Prime Music heißt der neue Dienst, der das kostenlose Streaming von Musik ermöglicht – vorerst nur in den USA. Amazon Prime Music ist also für deutsche Kunden erstmal nicht erhältlich, wann und ob Prime Music für Deutschland verfügbar sein wird ist aktuell ebenfalls unbekannt.

Mit mehr als 1 Million Songs wirbt Amazon Prime Music – klingt viel, kommt aber gegen die Musik Streaming Konkurrenz wie Spotify bei Weitem nicht an. Der Amazon Streaming Service selbst ist (in den USA) kostenlos für Prime Kunden – diese zahlen dort 99 US-Dollar pro Jahr für Prime (im Vergleich: Amazon Prime Deutschland mit Prime Video für 49 Euro).

Falls Amazon diesen Prime Music Dienst auch in Deutschland einführen wird und der Preis der Prime-Mitgliedschaft gleich bleibt sind wir diesem Service dennoch sehr aufgeschlossen. Wenn sich Amazon – wie bei der Einführung von Prime Video – aber dazu entscheidet, den Preis für Prime Mitglieder weiter zu erhöhen (ohne Option zum Ausschluss von Prime Music) stehen wir dem doch eher skeptisch gegenüber.

Übrigens: Musik und neue Lieder von Künstlern, die von Universal Music vertreten werden, sucht man bei Amazon Prime Music leider vergebens. Nachfolgend ein Bild von caschy das die Plattform Prime Music mit einem US Amazon Account zeigt.Bildschirmfoto-2014-06-12-um-08.13.06

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?