Apple: Genug Saphir-Glas für beide iPhone 6 und die iWatch

Apple: Genug Saphir-Glas für beide iPhone 6 und die iWatch 1

Apple soll laut einem neuen Bericht ausreichend Saphirglas für beide iPhone 6 Modelle (4,7 und 5,5 Zoll Modell), sowie die Apple Smartwatch iWatch in der Hinterhand haben. Bislang wurde davon ausgegangen, dass die verfügbare Menge an Saphirglas ein Nadelöhr für die Produktion des größeren iPhone 6 sowie der Apple iWatch darstellen könnte. Dieses Problem scheint nun für das Jahr 2014 aus der Welt zu sein, wie der Analyst Matt Margolis aus Zulieferkreisen erfahren haben will. Darüber hinaus soll Apples Saphirglas Fabrik mehr als 200 Millionen Einheiten jährlich produzieren können.

Bisherige Berichte gingen davon aus, dass Apple aufgrund eingeschränkter Ressourcen das kratzfeste und beständige Material nur für das größere iPhone 6 einsetzen könnte. Mit einem jährlichen Volumen von 200 Millionen Units würde jedoch zumindest der Nachschub an Saphirglas für beide iPhone 6 und die iWatch keinerlei Einschränkung mehr darstellen.

Ob der Einsatz von Saphirglas im iPhone 6 eine Preiserhöhung des Apple Smartphones nach sich zieht wird ebenfalls diskutiert. Mit dem kratzfesten Saphirglas würde Apple zudem „Gorilla Glas“ von Corning eine Absage erteilen.

Aktueller Stand bei der Produktion: GT Advanced soll 2500 Brennöfen bereits aufgestellt haben und wartet auf die finale Anzahlung von Apple um die Anlage in Betrieb zu nehmen. Die Produktion soll ab Ende dieses Monats beginnen. Damit würde also einem 4,7 Zoll iPhone 6 Starttermin im September sowie dem 5,5 Zoll Modell etwas später und der Apple iWatch noch 2014 nichts mehr im Wege stehen.

Quelle: SeekingAlpha via Macrumors

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?