iPhone 6: mit NFC, Wireless Charging & LTE+ (150 Mbit/s) gegen die Konkurrenz

iPhone 6: mit NFC, Wireless Charging & LTE+ (150 Mbit/s) gegen die Konkurrenz 1

iPhone 6 mit LTE+ mit LTE-Geschwindigkeiten bis zu 150 MBit/s, iPhone 6 mit NFC für mobiles Bezahlen und natürlich Wireless Charging – Aufladen des iPhone 6 Akkus per Auflegen auf Ladepads und Ladeschalen ähnlich Wireless Charging mit Qi und natürlich ein deutlich größeres Display – VentureBeat heizt erneut die Gerüchteküche ums neue iPhone 6 an und verschafft dem Thema „iPhone mit NFC“ sowie „kabelloses Aufladen des iPhones“ eine Renaissance. Auch das schnellere LTE+ Netz wie im Telekom Complete Comfort XXL (zur Zeit leider nicht für aktuelle iPhone Modelle nutzbar) soll im Herbst dem neuen Flaggschiff mobiles Internet mit 150 Mbit/s liefern.

Venturebeat wagt einen Rundumschlag und kocht alte iPhone Gerüchte auf, die teilweise schon jahrelang für kommende iPhone Modelle im Netz herumschwirren. NFC als Lösung für mobiles Bezahlen gehört ebenso dazu wie das Wireless Charging – beides Features die sich in den Top Android Smartphones finden. Auch beim Thema iPhone 6 Display wagt man eine Vorhersage: der Screen des iPhone 6 werde deutlich größer als beim iPhone 5s – ebenfalls nicht unbedingt eine neue Weisheit.

Das neue LTE Plus für iPhone 6 ist ebenfalls mehr als wahrscheinlich: dass Apple im neuen iPhone einen Funk-Chip verbaut, der LTE mit einem Spitzendurchsatz 150 Mbit/s möglich macht, spricht unserer Meinung nach nichts dagegen – die Konkurrenz bietet dieses schnellere LTE bereits heute.

Unterm Strich bietet die Gerüchtezusammenfassung von Venturebeat also unserer Meinung nach keine revolutionäre Neuigkeiten sondern kramt ältere Gerüchte hervor. Gerade beim Thema NFC sind und bleiben wir skeptisch – bisher hat sich Apple offensichtlich geweigert, diese Technik in das iPhone zu integrieren (und setzt stattdessen auf iBeacons).

Mehr zum kommenden iPhone 6 findet ihr wie immer an dieser Stelle (inklusive der letzten iPhone 6 Gerüchte und News) – diskutiert werden kann auf Facebook, Twitter und Google+.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?