Neue Emoji fürs iPhone: Stinkefinger / Mittelfinger und 250 neue Emojis kommen!

Neue Emoji fürs iPhone: Stinkefinger / Mittelfinger und 250 neue Emojis kommen! 1

ENDLICH: der gestreckte Mittelfingers (Stinkefinger) kommt wohl aufs iPhone! Mit dem bevorstehenden Unicode 7.0 findet endlich auch diese längst überfällige Fingergeste ihren Weg in die zwischenmenschliche Kommunikation per Smartphone – und sind wir ehrlich: ohne Unicode Emojis wäre WhatsApp & iMessage nur halb so schön. Ob das Zeigen eines Stinkefingers in einem Chat ähnlich wie im Straßenverkehr strafrechtlich geahndet werden kann muss sich noch zeigen. Dennoch stellt der gestreckte Mittelfinger, der als Emoji mit dem Namen „Reversed Hand With Middle Finger Extended“ (umgedrehte Hand mit gestrecktem Mittelfinger) in den neuen Zeichensatz kommt, ein längt überfalliges Zeichen dar.

Auch wenn der Mittelfinger aktuell die meiste Aufmerksamkeit abbekommt: insgesamt 250 neue Emojis werden ihren Einzug in Unicode 7.0 feiern dürfen. Wie genau das neue Stinkefinger Emoji aussehen wird ist noch nicht ganz klar, das im Titelbild gezeigte Bild ist nur ein mögliches Mockup. Eine Liste der neuen Emojis, die hoffentlich komplett mit iOS 8 auch auf iPhone und iPad zu finden sind, findet ihr bei emojipedia. Dort sind eine Vielzahl der neuen Emojis in Textform hinterlegt und so finden sich neben dem Mittelfinger auch der Vulkanischen Star-Trek Gruß mit gespreizten Fingern (Live long and prosper – Lebe lang und in Frieden).

Übrigens – Apple selbst setzt sich für eine deutlich ausgeglichenere Darstellung der (menschlichen) Emojis in unterschiedlicher Hautfarbe ein. Bisher scheint dieses Unternehmen jedoch nicht wirklich gefruchtet zu haben. Wir freuen und dennoch auf die neuen Möglichkeiten zur zwischenmenschlichen Kommunikation mit Messenger wie WhatsApp und iMessage. (via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Fuck up antwortet

    Geht eben nicht. Es sind die Emojis da die vorprogrammiert sind. Andere kann man sich mit runterladen! Ist so!

Was Denkst Du?