WhatsApp Probleme: Schuld ist Facebook!

WhatsApp Probleme: Schuld ist Facebook! 1

Seit der Facebook Übernahme von WhatsApp klagen immer mehr Nutzer über Probleme mit dem Messenger Dienst. Ein WhatsApp Insider packt nun bei der BILDZeitung aus und weiß, dass die WhatsApp Probleme, die vermehrt in den letzten Monaten aufgetreten sind, ganz klar auf einen Schuldigen zurückzuführen sind: Mark Zuckerberg, der CEO von Facebook! Und mit Problemen ist nicht gemeint, dass WhatsApp unter iOS 8 nicht funktionieren will!

In den vergangenen Monaten kam es immer wieder zu anhaltenden Ausfällen beim beim beliebten Kurzmitteilungsdienst WhatsApp – gegenüber der Bild hat angeblich einer der 50 WhatsApp Mitarbeiter ausgepackt und offenbart, das Facebook Schuld am ganzen Dilemma habe. Vor allem das neue WhatsApp VoIP Feature – das kostenlose Telefonieren zwischen WhatsApp Kontakten ermöglichen soll – sei hierbei das Kernproblem. Aber Zuckerberg soll darauf bestehen, das Feature in WhatsApp zu implementieren.

Genau in diesem neuen VoIP-Feature sei das Problem zu suchen, da hier eine enorme Menge an Daten verarbeitet werden müsse – dies führe auch zu den besagten Ausfällen und Problemen mit dem Dienst. Wir können dieser Argumentation nur begrenzt folgen, denn nachvollziehen, wie ein Dienst, der noch gar nicht verfügbar ist, eine solch immense Menge an Daten erzeugt wissen wir nicht.

Übrigens – laut Bildzeitung soll das neue VoIP Feature zum kostenlosen Telefonieren bereits in der kommenden Version von WhatsApp App eingeführt werden – dazu wird angeblich noch nicht mal eine „gute Datenverbindung“ wie 3G oder LTE benötigt, EDGE soll ausreichen um den Service nutzen zu können.

Unser Fazit nach der Lektüre des Artikels: Früher war alles besser, auch bei WhatsApp – und Facebook hat den Dienst kaputt gemacht – zumindest kommuniziert das so die Bildzeitung.

(Quelle: BILD)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?