iOS 8 beta 4 (Video)

iOS 8 beta 4 (Video) 1

Here we go: iOS 8 beta 4 Update als OTA-Download verfügbar! Apple ist mit dem aktuellen iOS 8 Update auf Beta 4 für iPhone und iPad wieder im Zeitplan. Wie bereits die Kollegen von BGR angekündigt hatten veröffentlichte Apple heute, zwei Wochen nach iOS 8 beta 3, die neueste Entwickler-Version des besten mobilen Betriebssystems. Die Updategröße von etwa 200-300 MB lässt einige Neuerungen und Änderungen erahnen und in der Tat hat das Update einige interessante  News und Features mit an Bord. Apple überdenkt außerdem das iOS 8 Control Center neu und die neuen iOS 8 bzw. Yosemite Features wie HandsOff aber auch HomeKit, HealthKit sowie Verbesserungen rund um die iCloud finden sich in iOS 8.

Für die Installation von iOS 8 beta 4 ist eine vorhandene iOS 8 beta 3 Installation auf dem Gerät sowie eine eingetragene UDID bzw. ein Developer Account bei Apple notwendig. Mit iOS 8 kompatible Geräte sind alle iPhones ab dem iPhone 4s (iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s) sowie alle iPads ab dem iPad 2 (iPad 2, iPad 3, iPad 4, iPad mini, Retina iPad mini, iPad Air) sowie dem iPod touch 5G. iOS 8 beta 4 kümmert sich in erster Linie um Fehlerbehebungen, Bugfixes und Verbesserungen  – allerdings findet sich in der Liste eine ganze Menge Neues. Dennoch ist die Nutzung von iOS 8 als NICHT-Entwickler auf einem Produktiv-Gerät unserer Meinung nach noch immer nicht ratsam.

Einen kurzen Überblick über die Neuerungen der vierten Beta von iOS 8 findet ihr (wieder einmal) bei Nils-Hendrik im Schnelldurchlauf. Bis zur iOS 8 Gold Master bzw. dem finalen Download von iOS 8 für alle (auch Nicht-Entwickler) im Herbst 2014, der gemeinsam mit neuer Apple Hardware wie beispielsweise dem iPhone 6 erwartet wird, dürften uns noch mindestens drei iOS 8 Beta-Versionen begegnen.

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?