iPhone 5s: das beliebteste (und beste) Smartphone der Welt!

iPhone 5s: das beliebteste (und beste) Smartphone der Welt! 1

Das Apple iPhone 5s ist das beliebteste und meistverkaufte Smartphone der Erde! Apple erzielte mit dem iPhone 5s bereits Bestnoten und ging häufig als Testsieger in den Bereichen Kamera, Kundenzufriedenheit und nahezu jeder sonstigen Smartphone Umfrage  hervor. Und auch in der jetzt veröffentlichten Statistik von ABI zum ersten Quartal 2014 zeigt sich, dass Apple sich mit dem iPhone 5s weiterhin auf dem Siegertreppchen ganz oben positionieren konnte. Die Top 5 der beliebtesten Smartphones teilt sich Apple, das mit dem iPhone 5s in der 16GB Variante auf Platz 1 und mit dem iPhone 4s auf Platz 5 zu finden ist mit dem Kontrahenten Samsung. Samsung belegt die Plätze 2 bis 4 mit dem Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und Galaxy S4 LTE in dieser Reihenfolge. Wer sich wundert, dass das aktuelle Samsung Flaggschiff nicht in der Bestenliste der beliebtesten Smartphones im Q1 2014 zu finden ist: das Samsung Galaxy S5 wurde erst im April 2014 veröffentlicht und geht daher nicht in diese Statistik mit ein.

Das iPhone 5s konnte sich bereits mehrfach gegen die Konkurrenz behaupten. Wir erinnern hier nicht nur an die Benchmark Tests, bei denen das iPhone 5s deutlich besser als das Galaxy S5 abschnitt oder der Vergleich der Fingerabdrucksensoren in beiden Geräten. Selbst in Südkorea, der Heimat von Samsung, lag das iPhone 5s vor dem Galaxy S5 und auch TechCrunch kommentierte das iPhone 5s schlicht als „The Best“ und kürte das iPhone 5s als „bestes Smartphone 2014„.

Sicherlich dürfte im zweiten Quartal 2014 die Top 5 der beliebtesten Smartphones etwas anders aussehen und das Galaxy S5 würde sicherlich in dieser Liste zu finden sein. Allerdings hat Samsung aktuell wohl deutliche Probleme beim Absatz seiner Smartphones und erwartet einen Gewinnrückgang im Q2 2014!

First-quarter-top-smartphones

Wir blicken jedoch schon jetzt gespannt auf das Weihnachtsquartal: Ende September wird Apple mindestens ein neues iPhone 6 bzw. ein Apple iPhone Air ins Rennen schicken und die bisherigen Gerüchte nebst entsprechender Aufregung lassen durchaus vermuten, dass Apple auf ein erfolgreiches Jahresende blicken darf. Und sicherlich finden wir auch das neue iPhone 6 ganz oben auf der Liste der beliebtesten Smartphones 2014 wieder!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?