iPhone Air & iPhone 6: Neuer Termin am 25. September?

iPhone Air & iPhone 6: Neuer Termin am 25. September? 1

Der Termin fürs iPhone 6 stand eigentlich schon fest, jetzt stellt ein neues Gerücht den 19. September wieder in Frage. Außerdem werden Gerüchte um den Namen des neuen iPhones laut: Apple soll nur beim 4,7 Zoll Modell die Bezeichnung iPhone 6 weiterführen und beim 5,5 Zoll Gerät den neuen Namen „iPhone Air“ wählen.

Neuer Termin fürs iPhone 6?

Der 19. September 2014 als Termin für das neue iPhone 2014 klang eigentlich recht vernünftig. Die chinesische Quelle (via) behauptet, dass die Vorstellung des iPhone 6 – sprich: die iPhone Air und iPhone 6 Keynote – am 15. September stattfinden soll. Der Verkaufsstart für die 2014 iPhone Modelle soll am Donnerstag, den 25. September beginnen. Dieses Gerücht passt jedoch nicht wirklich zu bisherigen Verkaufsstarts von Apple Produkten – hier wählte der Konzern bisher immer einen Freitag!

Preis-Diskussion zum iPhone 6

Auch zum Preis der beiden neuen iPhones macht sich der Bericht ernste Gedanken. So soll das iPhone 6 mit 32 GB zum gleichen Preis wie das iPhone 5s mit 16 GB in den Handel kommen – eine Behauptung die keineswegs neu ist – Die Quellen sprechen. Beim iPhone Air, dem neuen 5,5 Zoll iPhone, scheint wohl dennoch weiterhin eine 16 GB Version geplant zu sein, die teurer als das iPhone 6 mit 32 GB sein wird.

Apple iPhone Air?

Nach der Einführung des iPad Air wurden bereits erste Stimmen laut, dass Apple das neue iPhone für 2014 ebenfalls iPhone Air taufen könnte. Die Idee, beide iPhone Größen durch unterschiedliche Namen auseinanderzuhalten finden wir durchaus interessant und würde zum erwarteten deutlich flacheren iPhone passen.

Zusammengefasst: Neues iPhone für 2014 kommt wohl im September, recht wahrscheinlich in zwei Größen, vielleicht ohne 16 GB Speicheroption und eventuell mit unterschiedlichen Benennungen (iPhone 6 und iPhone Air) und wenn’s nach uns geht lieber ein paar Tage früher als später.

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?