iWatch: Apple, TAG Heuer & neue iWatch Video Studie

iWatch: Apple, TAG Heuer & neue iWatch Video Studie 1

Die Apple iWatch ist wie das iPhone 6 ein stetiger Garant für neuen Gesprächsstoff im Apple Universum. Während Apple sich vom renommierten Schweizer Uhrenhersteller TAG Heuer einen Marketing Profi einkauft sehen wir ein interessantes aber auch etwas gewöhnungsbedürftiges Konzept einer rechteckigen Apple iWatch. TAG Heuer unterscheidet sich nicht nur preislich sondern vor allem auch qualitativ von anderen Uhrenherstellern (hier ein kleiner Vorgeschmack). Apple konnte Patrick Pruniaux, stellvertretender Leiter des TAG Heuer Sales & Retail Geschäfts, für das anstehende iWatch Marketing für sich gewinnen.

Sicherlich wäre eine Kooperation eines Uhrenherstellers wie TAG Heuer mit Apple wirklich wünschenswert, allerdings dürfte eine solche iWatch preislich sicherlich kein „Consumer-Produkt“ mehr sein. Zur Klarstellung: Apple hat hier keineswegs „Technologie“ sondern „Man-Power fürs Marketing“ der kommenden Apple Uhr eingekauft. Dies stellt einerseits einen bedeutenden Verlust der Schweizer Uhrenmarke als auch ein grandioser Gewinn für die anstehende Vermarktung der Apple iWatch im Oktober dar. (via 9to5)

Passend dazu präsentiert uns SetSolutions ein interessantes Apple iWatch Konzept. Während letzte Informationen zur Apple iWatch davon sprechen, dass vermutlich eine runde und eine eckige iWatch im Oktober auf uns wartet integriert Set Solutions in dieser Konzeptstudie Apple Uhr mit 2,5 Zoll Display – übrigens mit gebogenem Glas – ein schlichtes Uhrendesign mit einem voll funktionstüchtigem iOS 8 mit 6 Tagen Akku-Laufzeit sowie biometrischen Gesundheits- und Fitness-Sensoren. Zwar ist diese iWatch nur 5mm dünn, sieht jedoch mit 6,1 cm x 3,5 cm doch relativ groß aus.

Apple Watch 2 - Concept Features

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?