iWatch Release: Wann kommt die iWatch?

iWatch Release: Wann kommt die iWatch? 1

Wird die Apple iWatch nach dem iPhone Air ein weiteres „Sorgenkind“? Während ursprünglich von einem gemeinsamen Release-Termin von iPhone 6 und Apple iWatch im September ausgegangen wurde wurden gestern erste Zweifel laut, dass sich die iWatch verspätet und keinen Verkaufsstart im September schaffen werde. Stattdessen sollen sowohl iPhone Air als auch die Apple Smartwatch eine Veröffentlichung zum Ende des Jahres anstreben. Mittlerweile scheinen sich die Gerüchte zu verdichten, dass Apple die iWatch frühestens im Dezember auf den Markt bringen kann (oder will).

TPK, Zulieferer von Komponenten bzw. der Touch Sensoren für die Apple Smartwatch, korrigierte nun auf einer Konferenz die Geschäftszahlen für das dritte Quartal nach unten. TPK rechnete mit einem großen Gewinn im dritten Quartal aufgrund zahlreicher Bestellungen mit einem großen Auftragsvolumen durch Apple. Stattdessen korrigiert man die Umsatzprognosen des vierten Quartals 2014 deutlich nach oben. Daraus wird offensichtlich: die Apple iWatch kann augenscheinlich ihren geplanten Release bzw. die Produktion für September nicht halten sondern wird erst deutlich später in die Massenproduktion gehen wie GforGames berichtet.

Einige große Fragenzeichen bleiben jedoch beim Thema iWatch weiter stehen:

  • Wird Apple die iWatch zu diesem ungünstigen Zeitpunkt noch 2014 veröffentlichen(eigentlich schon zu spät fürs Weihnachtsgeschäft)?
  • Was sind die Gründe für diesen verspäteten iWatch Release? Technische Probleme bei der Produktion oder Kapazitätsengpässe bei Zulieferern?

Während vom neuen Apple iPhone bereits zahlreiche iPhone 6 Leaks und Fotos aufgetaucht sind, ist und bleibt die iWatch ein Mysterium. Aktuell gehen wir von 2 bis 3 iWatch Modellen mit umfangreichen Biosensoren sowie einem Touchscreen. Mehr dazu auf unserer iWatch Sammelseite.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?