Test iPhone 6 Saphirglas: biegsam, flexibel, unkaputtbar (Videos)

Test iPhone 6 Saphirglas: biegsam, flexibel, unkaputtbar (Videos) 1

Kratzfestes Saphirglas, dehnbar und flexibel, bruchsicher und somit PERFEKT für das neue Apple iPhone 6. Gleich drei Videos demonstrieren die Überlegenheit des neuen iPhone 6 Displays gegenüber dem bisher verwendeten Gorilla Glas von Corning. Sonny Dickson zeigt uns in einem kurzen Video, wie flexibel das iPhone 6 Display ist während der Kratztest des iPhone 6 Screens die Kratzfestigkeit des neuen iPhones schon weit vor dem eigentlichen Release-Termins mit einem Messer und Schlüsselbund demonstriert.

Kratztest iPhone 6 Saphirglas Display

Im folgenden Video von Marques Brownlee iPhone 6 muss sich das Display einem Messer und auch einem Schlüsselbund stellen. Die Widerstandsfähigkeit des neuen Displayglases gegen mechanische Einflüsse durch das Kratzen ist unglaublich – trotz hartem Metall war es Brownlee nicht möglich, das hochtransparente Display auch nur im geringsten zu beschädigen. Die Qualität des neuen Apple iPhone Displays kann auf der ganzen Länge überzeugen. Unter uns gesprochen: aktuell sollte man wohl eher keine Aktien in das Gorilla Glas von Corning investieren. Im fünf Minuten langen Video zeigt uns Brownlee außerdem die Biegsamkeit des Saphir Kristallglases für das neue iPhone – vor allem der Biegetest unter dem Turnschuh lässt uns erstaunt zurück!

iPhone 6 Sapphire Crystal Display!

Flexibles iPhone 6 Display im Biegetest

Die beiden nachfolgenden Videos von Sonny Dickson zeigen einerseits ein schwarzes und weißes Display aus Saphirglas im direkten Vergleich, die im kommende iPhone 6 bzw. iPhone Air zur Anwendung kommen werden. Das zweite Video widmet sich nur einem kurzen „Biegetest“, beim dem Dickson jedoch nicht ganz so mutig das iPhone Display biegt wie Kollege Brownlee. Aber seht selbst!

Sapphire iPhone 6 Screen Comparison

Sapphire iPhone 6 Glass Bending

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?