WSJ: iPhone 6 Vorbestellung in China gestartet

WSJ: iPhone 6 Vorbestellung in China gestartet 1

Zwei Monate vor dem iPhone 6 Verkaufsstart kann in China bereits das neue Apple iPhone 6 vorbestellt werden. Das WSJ berichtet über verbindliche Vorbestellungen beim chinesischen Auktionshaus Taobao, das in etwa der chinesischen Umsetzung von Ebay entspricht. Mindestens 30 Personen sollen das iPhone 6 bereits vorbestellt und sind dabei bereits in Vorkasse getreten. Preislich wird das iPhone 6 bis knapp unter 1000 Euro gehandelt. Dabei scheint es den Vorbestellern nichts auszumachen, dass die Händler bisher äußerst sonderbare Fotos des iPhone 6 als Platzhalter verwenden. Einer dieser chinesischen Händler war besonders schlau und nutzt in der Artikelbeschreibung einen Screenshot der „Apple iPhone 6“ Webseite – die dort gezeigten Produkte sind jedoch nicht annähernd mit dem Gerät vergleichbar, das wir im September 2014 erwarten. Hierzulande müssen wir wohl noch etwas Wartezeit einplanen um das neue iPhone 6 vorbestellen zu können.

Der offizielle Zeitplan von Apple ist weiterhin unbekannt. Während die westliche Welt den 19. September 2014 mittlerweile als Termin für das neue iPhone 6 festgenagelt hat ist in den Angebotsbeschreibungen in China vom 20. September die Rede. Übrigens empfehlen wir Euch einen Blick auf die deutsche Übersetzung des Angebotstextes zum iPhone 6 in China – hier dürfte der ein oder andere Lacher vorprogrammiert sein. Ein kleiner Auszug als Vorgeschmack:

Cheng sagte am Dienstag Sache: Apple-6 wird ein knappes Angebot, eine Marke, ein Statussymbol sein. Je früher, desto teurer desto mehr werden Sie zunächst wissen, die mehr Vieh
Kaufen Sie nicht, dass Mist haben keine Zeit zu gehen. Für den Mond, um Charakter zu bauen

Nachfolgend noch die „originale Apple iPhone 6 Seite“ aus der Angebotsbeschreibung. Wir warten derweil dann doch lieber auf den Startschuss für die offizielle Vorbestellung des iPhone 6.
iphone 6 taobao

(Quelle: Taobao, via WSJ)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?