iPhone 6: aus iPhone Air wird iPhone 6L mit großem Akku?

iPhone 6: aus iPhone Air wird iPhone 6L mit großem Akku? 1

Während die Berichterstattung zum neuen iPhone 6 in die heiße Phase übergeht, erhöht sich zeitgleich natürlich auch massiv die Schlagzahl an eingehenden Gerüchten zum iPhone 6. Auch wenn noch immer unklar ist, ob Apple zeitgleich mit dem ausführlich besprochenen 4,7 Zoll iPhone 6 auch das größere 5,5 Zoll Modell, auch „iPhone Air“ genannt, auf den Markt bringen wird stellt nun ein neuer Bericht einerseits den Namen des größeren iPhones in Frage (iPhone 6L statt iPhone Air – L für Large?), andererseits soll das iPhone 6L mit 2915 mAh einen deutlich größeren Akku besitzen und auch das Thema Saphirglas kommt wieder auf den Tisch. Denn so ganz scheinen sich die Quellen nicht einig zu sein ob nun alle iPhone 6 Varianten auch mit dem kratzfesten Saphirglas ausgestattet werden oder ob nur „Premium-Versionen“ dieses neue Material für das Display nutzen werden und dies auch im Preis zu spüren sein wird.

iPhone 6L statt iPhone Air?

Wie auch die Jahre zuvor gibt es auch dieses Jahr Durcheinander um die mögliche Nomenklatur der neuen iPhone 2014 Geräte von Apple. Während aller Voraussicht nach Apple bei der Benennung der „4,7 Zoll Standard-Variante“ beim bekannten iPhone 6 bleiben wird fragen sich die Medien, wie Apple wohl das größere iPhone 6 nennen könnte um eine entsprechende Unterscheidung zwischen 4,7 Zoll und 5,5 Zoll Gerät auch im Namen zu manifestieren. Eine bisher weit verbreitete Annahme titulierte das größere Gerät entsprechend zum iPad Air mit iPhone Air – ein Name, der unserer Meinung nach sehr wohlklingend wäre. Ein chinesisches Apple Blog (via 9to5), das aktuell Fotos eines 5,5 Zoll iPhone Displays veröffentlichte will wissen, dass Apple das 5,5 Zoll iPhone 6 nicht unter dem Namen iPhone Air sondern als iPhone 6L auf den Markt bringen will.

iPhone 6L mit großem Akku

Während die Erhöhung der Akku-Kapazität von iPhone 5s zu iPhone 6 (1560 mAh auf 1810 mAh) eher marginal ausfällt und ein Großteil wohl durch den höheren Energieverbrauch des Displays wettgemacht werden wird könnte Apple beim iPhone 6L den durch die Baugröße gewonnenen Bauraum dazu nutzen um dem Gerät einen entsprechenden Akku mit hoher Laufzeit zu verpassen. Ein Foto soll den iPhone 6L Akku mit 2915 mAh Stunden zeigen. So müssen geneigte iPhone Kunden wohl neben der Größe auch den Unterschied der Akkulaufzeiten der beiden neuen iPhones in ihre Entscheidung mit einbeziehen.

Das neue iPhone 6 wird (mit oder ohne iPhone 6L bzw. iPhone Air) aller Voraussicht nach am 9. September 2014 vorgestellt und dürfte wenige Tage später auch in Deutschland erhältlich sein. Wer sich das neue iPhone 6 kaufen möchte sollte sich unbedingt unsere Sonderseite zur iPhone 6 Vorbestellung anschauen. Vodafone und Telekom haben bereits entsprechende Registrierungsseiten für das neue iPhone geschaltet.

Größerer Akku im neuen iPhone ist prima – bei der Benennung sind wir ein wenig skeptisch. Allerdings würde dies durchaus grob in das bisherige Schema passen. iPhone 6L oder iPhone Air?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?