iPhone 6 & iPhone Air: Home-Button Flex-Kabel mit Touch ID

iPhone 6 & iPhone Air: Home-Button Flex-Kabel mit Touch ID 1

Mittlerweile könnte man sich aus den ganzen Bauteil-Leaks von iPhone 6 und iPhone Air (5,5″ iPhone) fast schon ein funktionstüchtiges Gerät zusammenbauen. Bereits vor wenigen Tagen tauchten Komponenten des Apple iPhone 6 Homebuttons mit Touch ID auf, jetzt finden die französischen Kollegen von NWE das passende Gegenstück für das „größere iPhone 6“, welches mittlerweile zur besseren Unterscheidung als „iPhone Air“ tituliert wird. Zwischen dem 4,7″ iPhone 6 und 5,5″ iPhone Air Flex-Kabel zum Anschluss des Touch ID Homebuttons an das Logicboards zeigen sich mittlerweile deutliche Unterschiede. Während die vergangenen Wochen davon ausgegangen wurde, dass die beiden neuen iPhone Modelle für 2014 zu unterschiedlichen Terminen in den Handel kommen (iPhone 6 bereits am 19. September), wussten vor wenigen Tagen die Kollegen von MacRumors zu berichten, dass Apple wohl eine iPhone 6 Keynote im September plane – der Verkaufsstart aber erst im Oktober stattfinden solle.

In wie weit es sich bei diesen Bauteile nun um „echte Apple iPhone Teile“ handelt können wir aktuell nicht feststellen – die klar ersichtlichen Teile-Nummern lassen jedoch den Schluss zu, dass es sich um echte Bauteile für die Apple Smartphones handeln könnte. Im nachfolgenden Bild vergleicht NWE das Home-Button Flex-Kabel des iPhone 5s mit den Bauteil-Leaks von iPhone 6 und iPhone Air. Während das iPhone 6 Homebutton Kabel sehr geradlinig aufgebaut ist zeigt sich beim 5,5 Zoll iPhone Air ein deutlicher Unterschied in der Konstruktion.

Lange Rede, kurzer Sinn: aktuell lässt es sich wohl kaum von der Hand weisen, dass Apple zwei neue iPhone Generationen dieses Jahr auf den Markt werfen wird. WANN das bzw. die neuen iPhones kommen werden wird noch für viel Spekulationen sorgen. Spätestens im September dürften wir dann wissen, wann Apple das iPhone 6 präsentieren wird.

iPhone-6-iPhone-Air-Touch-ID

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?