iWatch: Apple stellt iWatch Smartwatch mit iPhone 6 vor

iWatch: Apple stellt iWatch Smartwatch mit iPhone 6 vor 1

Gemeinsam mit dem iPhone 6 soll Apple auch ein Wearable vorstellen. Wir nun auf der iPhone 6 Keynote neben zwei neuen iPhones eine iWatch als Smartwatch oder ein „iBand“ als Fitness-Armband sehen werden bleibt bislang ungeklärt. Damit würden am 9. September 2014 nicht nur zwei neue, größere iPhones auf uns warten – auch mindestens ein Wearable für das Handgelenk wird erwartet. Dabei schoss sich die Gerüchteküche zwischenzeitlich auch auf mehrere Apple iWatch Modelle ein, die durch unterschiedliche Designs und Größe auf sich aufmerksam machten.

John Paczkowski von Re/Code erwartet übrigens eine iWatch, die exzessiv Gebrauch der neuen iOS 8 Features wie Healthkit und Homekit machen wird. So sieht er es durchaus im Bereich des Möglichen, dass die iWatch neben reiner Messung von Gesundheitsfunktionen (zur Auswertung auf dem iPhone) ebenfalls zur Steuerung von Lichtschaltern genutzt werden kann. Außerdem träumt er, dass mit der iWatch auch eine Steuerung des Apple TV möglich sein werde. Ob dies dann auch mit dem aktuellen AppleTV 3 oder erst mit dem kommenden neuen AppleTV 4 funktionieren wird lässt er jedoch offen.

Wann kommt die iWatch?

Der Termin für die Apple iWatch soll nun auf die iPhone 6 Keynote am 9. September 2014 fallen. Noch vor wenigen Wochen waren jedoch durchaus Zweifel an einem iWatch Release noch in diesem Jahr zu hören. Etwaige Probleme, die zu einem verspäteten iWatch Verkaufsstart im Frühjahr 2015 hätten führen können, scheinen daher wohl mittlerweile behoben.

Während die iWatch das erste Wearable von Apple sein wird ist die Konkurrenz mittlerweile bereits gut aufgestellt. Samsung hat bereits eine große Palette an Smartwatches auf dem Markt und auch andere Hersteller wie LG (LG G Watch) und Motorola (Moto 360) mit Android L haben bereits interessante Wearable Produkte vorgestellt.

Wir sind gespannt, wie Apple das Thema iWatch interpretiert und welche Features, Funktionen und Design uns Tim Cook am 9. September 2014 gemeinsam mit den neuen iPhones präsentieren wird.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?