iKettle: WLAN-Wasserkocher fürs iPhone

iKettle: WLAN-Wasserkocher fürs iPhone 1

iKettle: Wasserkocher mit iPhone Steuerung mit WLAN Anbindung? Mit dem neuen HomeKit in iOS 8 und OS X Yosemite versucht Apple weiter in die Haussteuerung, Hausautomatisierung oder kurz ins „Smart-Home“ vorzudringen. Beim iKettle handelt es sich um einen Wasserkocher mit iPhone Anbindung (oder Android Smartphone) und dürfte nicht nur für Teetrinker und Tee-Liebhaber ein grandioses Gadget für die eigene Küche darstellen. Vier verschiedene Temperaturen lassen sich per iPhone Fernbedienung oder direkt am Gerät auswählen: 65, 80, 95 Grad heißes Wasser sowie 100 Grad kochendes Wasser zaubert der Kocher im Handumdrehen. Interessantes Gerät für alle Teetrinker und Morgenmuffel und noch dazu spart ihr (laut offizieller Aussage des iKettle Herstellers) jedes Jahr volle zwei Tage durch die Nutzung des iKettle iPhone Wasserkochers ein! Wir ließen uns es also nicht nehmen, diesen iKettle iPhone Wasserkocher einmal auszuprobieren – und kommen zum Schluss: Wasserkochen mit einer iPhone App kann tatsächlich Spaß machen – und perfekt zubereiteter Tee übrigens auch! ;)

WLAN Wasserkocher mit iPhone App?

design-kettle-topZum iKettle gibt es eine praktische iPhone App, mit der von überall im Haus der Wasserkocher gestartet werden kann (Wasserkocher und iPhone müssen sich im gleichen Netzwerk befinden). Die vier Temperatur-Stufen sollten auch eingefleischte Teetrinker zufriedenstellen: bei 95 Grad Wassertemperatur fühlt sich ein Schwarztee richtig wohl, bei 80 Grad kommen Grüntees, Pu-Err- und Oolongtees voll zur Geltung aber auch sehr sensible Tee-Sorten wie japanischer Tee können mit dem iKettle bei 65 Grad heißen Wasser problemlos zubereitet werden. Über die iPhone App könnt ihr den Wasserkocher bereits von der Couch oder morgens noch direkt vom Bett aus einschalten und so ein paar wertvolle weitere Minuten im Bett liegen bleiben. Alternativ lässt sich die iPhone App auch für eine „Homecoming“ Funktion nutzen: Einschalten des Wasserkochers automatisch, wenn ihr nach Hause kommt. Die iKettle iPhone App ist schlicht und intuitiv gestaltet und bietet neben einem „manuellen“ Ein- bzw. Ausschalt-Knopf auch One-Tap Vorwahltasten für die entsprechenden Wassertemperaturen. Ebenfalls integriert: eine Warmhaltefunktion, die bis zu 20 Minuten die Temperatur hält. Und falls sich kein Wasser im iKettle befindet – kein Problem: der iKettle erkennt dies natürlich selbsttätig.

‎Smarter Appliances
‎Smarter Appliances

iPhone Gadgets für die Küche

design-kettle-sideSmartphone und iPhone Gadgets haben weiter Hochkonjunktur und der iKettle ist sicherlich ein herausragender Vertreter dieser Sorte. Sicherlich ist ein WiFi Wasserkocher nicht für jedermann das richtige Spielzeug, vor allem Teetrinker dürften aber dieses Gadget sicherlich schnell lieb gewinnen. Dass man mit dem iKettle nun tatsächlich zwei Tage pro Jahr sparen kann halten wir zwar für übertrieben (nachgemessen haben wir es jedoch auch nicht), der Geek-Faktor ist aber auf alle Fälle gegeben.

Gadgets mit iOS Anbindung für Küche, Haushalt und Wohnen sind im Kommen und so gesellt sich der iKettle zu eine stetig wachsende Anzahl interessanter Dinge rund um das Gadget-Zuhause. Den iKettle findet ihr beispielsweise beim Geschenke- und Gadget-Shop radbag.de (der übrigens auch andere witzige Smartphone- und Tablet-Gadgets führt – so ein kleiner fernsteuerbarer Käfer iRobot Bug fehlt hier in der Redaktion auf alle Fälle).

Ein abschließendes Fazit zum iKettle Wasserkocher: wer nur einmal im Jahr Wasser kochen will braucht natürlich keinen dedizierten WLAN Wasserkocher – wie aber bereits erwähnt ist der iKettle für Teetrinker sicherlich ein Geschenk aus dem Himmel. Auch als Geschenk dürfte sich der iKettle sicherlich sehr gut machen.

Sicherlich ist der Preis des iKettle deutlich höher im Vergleich zu einem Plastik-Tauchsieder aus dem Discounter. Allerdings bekommt ihr für das Geld einen hochwertigen Kocher aus rostfreiem Edelstahl und wohlgemerkt mit iPhone Steuerung!

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?