iPhone 6 im Test: Das Beste Smartphone!?

iPhone 6 im Test: Das Beste Smartphone!? 1

Erste Testberichte zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da. Der erste Test von iPhone 6 Plus und iPhone 6 durch Vertreter großer Medien, Zeitungen und Blogs, die das neue iPhone bereits einige Tage ausgiebig testen konnten, fällt rundum sehr positiv aus. Auch große deutsche Medien werden ab heute zahlreiche Berichte, Tests und Reviews zum iPhone 6 sowie iPhone 6 Plus veröffentlichen und die schiere Anzahl an iPhone 6 Tests dürfte es einigen durchaus schwer machen, die Unterschiede von iPhone 6 & 6 Plus sowie ein allgemeingültiges Ergebis der Tests zu finden. Wir fassen das Ganze einfach in den Worten zusammen, wie Apple dies auch ausdrücken würde: Das iPhone 6 ist das beste iPhone, das es jemals gab.

Test iPhone 6 & iPhone 6 Plus in US-Presse

The Verge fasst das Erlebnis iPhone 6 so zusammen: „Aus einer Vielzahl von Gründen, von der Kamera über das App Ökosystem bis zur Hardware selbst: das iPhone 6 ist eines der besten Smartphones auf dem Markt. Vielleicht sogar das Beste! Aber es ist und bleibt ein iPhone. Das gleiche Ding, das Apple seit sieben Jahren macht. Ein fantastisch gutes iPhone aber ein iPhone durch und durch“

Jim Dalrymple von TheLoop lässt sich beim Test des iPhone 6 & 6 Plus zu einer längeren Aussage als dem typischen „Yep“ hinreissen (wobei dies hier wohl auch absolut ausgereicht hätte!): Beim einwöchigen Testen der beiden iPhone 6 Modelle fand er keinen Grund, beide Modelle NICHT zu empfehlen. Er findet das iPhone 6 aufgrund der Größe für ihn selbst perfekt.

Walt Mossberg von Re/Code betitelt das iPhone 6 als „Gewinner“: Das iPhone 6 ist ein großartiges Upgrade für bestehende iPhone Nutzer und auch andere Smartphone User. Apple schafft es, ein deutlich größeres Display in ein ausreichend kleines Gehäuse zu packen. [Das iPhone 6] ist meine Empfehlung für das beste Smartphone, das man kaufen kann.

Auch TechCrunch testet das iPhone 6 ausgiebig und schon die Überschrift lässt erahnen, wie der Testbericht ausgefallen ist: „iPhone 6 Review: Triff das neue beste Smartphone“. Und auch das Testergebnis liest sich wie ein Gottesdienst: „Das iPhone 6 ist das beste Smartphone, das erhältlich ist.“ sowie „der beste Computer, der in eine Tasche passt“.

Eine kleine Ausnahme auf die zahlreichen (reinen) Lobeshymnen bildet Engadget: „Die diesjährigen iPhones sind weder bahnbrechend noch perfekt. Aber sie demonstrieren etwas viel wichtigeres für den weiteren Erfolg von Apple: Freshness!“

Videos: iPhone 6 (Plus) im Test

Die meisten Publikationen hängen ihrem iPhone 6 Testbericht auch ein entsprechendes Test-Video bei. Vor allem die beiden Videos von The Verge stechen hier unserer Meinung nach aus der Menge heraus!

Apple iPhone 6 Plus Review

Fazit Test / Testergebnis iPhone 6 (Plus)

Natürlich sind wir uns klar, dass die Tester der US-Presse durchaus „tendenziell“ positiv vom iPhone 6 berichten (um das gute Verhältnis mit Apple aufrecht zu erhalten). Dennoch ist mindestens ein kleiner Funke Wahrheit in all diesen Berichten. Auch ein paar Vertreter der deutschen „Fachpresse“ durften das neue iPhone schon vor dem Verkaufsstart testen – die Ergebnisse sind in den einschlägigen Medien nachzulesen!

Unterm Strich dürfte jedoch feststehen, dass iPhone 6 und iPhone 6 Plus die besten iPhones sind, die Apple je gebaut hat – auch ganz ohne Test! ;)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?