iPhone 6 & iPhone 6 Plus Benchmark Tests

iPhone 6 & iPhone 6 Plus Benchmark Tests 1

Benchmark Tests iPhone 6 und iPhone 6 Plus! Die deutlich besseren Ergebnisse der beiden neuen iPhone 6 (Plus) mit Apple A8 CPU gegenüber dem iPhone 5s mit A7 Prozessor beim SunSpider Benchmark Test lassen sich nicht alleine durch die eher minimal höhere Taktrate der neuen iPhone 6 Chips erklären. Noch sind die Jungs von AnandTech auf der Suche, warum das neue iPhone 6 im Vergleich zur Konkurrenz so gut abschneidet. Auch beim GFXBench Test schneiden die beiden neuen Apple Smartphones sehr gut ab, wirklich positiv überrascht wurden die Tester jedoch von der Akkulaufzeit der neuen iPhones. Apple hat es also wieder einmal geschafft und mit den neuen, größeren Geräten die besten iPhones produziert die es je gab.

67821

Nachfolgend einige weitere Ergebnisse der iPhone 6 und iPhone 6 Plus Benchmark Tests von Anandtech.


Das nachfolgende Schaubild zeigt die Akkulaufzeit beim Surfen im Internet mit dem Smartphone bzw. hier speziell iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Wifi / WLAN Netz. Wir übersetzen grob die Zusammenfassung des Testergebnisses: „Es scheint als wäre Apple bei der Akku Laufzeit wirklich etwas Unglaubliches gelungen. Normalerweise müsste der 1810 mAh Akku des iPhone 6 ein eher schlechter Kandidat beim Thema Akku sein. Doch das iPhone 6 ist tatsächlich jedem vergleichbaren Android Smartphone auf dem Markt einen Schritt voraus. Auch das iPhone 6 Plus legt einen starken Auftritt hin, wenn es auch nicht an die unglaublich hohen Laufzeit-Werte des Huawei Ascend Mate 2 Akkus herankommt.“

67832

Übrigens – wer sich bei den ersten Benchmark Tests vom iPhone 6 (Plus) über den geringen Abstand zum iPhone 5s wundern sollte: mit dem iPhone 6S bzw. iPhone 6S Plus wird Apple sich 2015 noch viel intensiver um eine weitere Steigerung der Performance kümmern.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?