iPhone 6 nur Nebensache?

iPhone 6 nur Nebensache? 1

Am Dienstag Abend steht die Welt für kurze Zeit still: Apple lädt zum Apple Event des Jahres und überträgt das Event, das als „iPhone 6 Keynote“ gehandelt wird im Livestream für iPhone, Mac & Apple TV. Doch nicht nur die klassischen Tech-Medien, Tech-Blogs, Apple und Mac News Seiten sind zum Apple Event geladen: Apple verschickt auch Einladungen an Fashion- und Mode-Blogs und Magazine. Aber ist das iPhone 6 wirklich ein Mode-Accessoire? Daher liegt es nahe, dass Apple hier durchaus nicht nur das iPhone 6 sondern auch andere, neue Produktkategorien in den Fokus stellen möchte. Das iPhone 6 wird zweifelsfrei ein Verkaufserfolg, doch dazu braucht es keine Fashion-Blogger. Stattdessen dürften NEUE Apple Produkte wie beispielsweise die iWatch DAS Apple Highlight 2014 werden.

Wie Alex vom iPhoneblog hier kommentiert sieht er die Apple iWatch oder wie die Apple Smartwatch auch immer heißen möge nicht als Uhr! Stattdessen stellt die Apple iWatch eine Vision der Zukunft dar, die Apple versucht zu formen und neu zu erfinden. Apple scheint sich sehr sicher, dass in zwei Tagen der Begriff Smartwatch neu definiert werden muss. Apple scheint sich SO sicher, dass in dieser Anzahl ein nie dagewesenes (Presse-)Publikum die Message in die Welt hinaustragen soll. Apple will „das Wearable“ neu definieren und den Markt komplett umkrempeln und in eine neue Richtung weisen – wie damals™ mit dem iPhone und iPad.

Zwar kann die Konkurrenz bei Samsung, LG und Motorola bereits mit einem riesigen Sortiment an Smartwatches aufwarten – doch als die zielführende Innovation für Wearables sieht Alex Olma dies nicht:

Die Smartwatches von Samsung, LG und Motorola scheiterten bislang nicht (nur) an der Optik, sondern an ihrer fehlenden Vision. Die Funktion als Uhr wird schneller in den Hintergrund treten als der Telefon-App auf unseren Taschencomputern.

Das iPhone 6 zwar auch 2014 das Produkt sein, das die Kassen (weiter) füllt und Apple zu einem der erfolgreichsten Unternehmen der Welt machen wird. Doch interessanter wird es, ob Apple es schaffen wird eine „neue Ära“ einzuleiten und Wearables attraktiv für ALLE zu machen: von Nerds und Geeks, von Unternehmer bis Hausfrau. Die Augen der Welt sind auf das Apple Event gerichtet – wir freuen uns Dienstag, wenn die Erde einen kurzen Moment stillsteht: für uns, für Apple und für die gesamte Konkurrenz!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?