iPhone 6 Plus: großes iPhone 6 mit neuem Namen

iPhone 6 Plus: großes iPhone 6 mit neuem Namen 1

iPhone 6 Plus: statt iPhone 6L oder iPhone Air soll der der Name des größeren 5,5 Zoll iPhones, das Apple uns morgen vorstellen wird, also iPhone 6 Plus lauten. Die japanischen Kollegen von macotakara sind sich auf alle Fälle sicher, dass Apple bei der Namensgebung des neuen iPhones für 2014 auf die beiden Namen iPhone 6 und iPhone 6 Plus setzen wird. Zugute halten kann man den Japanern, dass sie die Namen für das iPhone 5s und iPhone 5c richtig vorhergesagt hatten. iPhone 6 und iPhone 6 Plus sollen in Spacegrau, Gold und Silber sowie in den Speichergrößen 16GB, 32GB und 64 GB erhältlich sein. Von einem 128 GB iPhone 6 ist den Kollegen nichts bekannt…

Aus iPhone Air & iPhone 6L wird iPhone 6 Plus

Zum zweiten Mal startet Apple den Verkauf von zwei iPhones in einem Jahr und hat die letzten Wochen für einiges an Kopfzerbrechen gesorgt. Beim kleineren iPhone stand der Name schnell fest: das neue iPhone wird sicherlich iPhone 6 heißen. Doch wie unterscheidet man das größere iPhone mit 5,5 Zoll vom kleineren iPhone mit 4,4 Zoll Display bei gleichem bzw. ähnlichem Design? In der Apple News Landschaft wurde schnell ein Name gefunden: iPhone Air mit Bezug auf das Apple iPad Air. Dann tauchte der Name iPhone 6L auf (mit „L“ für „Large“?). Doch das iPhone 6 Plus macht durchaus Sinn – vor allem, wenn Apple das Gerät nicht nur durch die Displaygröße sondern auch beispielsweise über den Einsatz von Saphirglas vom kleineren iPhone 6 absetzen will.

Wie 9to5 feststellt kam der Zusatz „Plus“ in der Apple Geschichte erst einmal vor: beim Macintosh Plus von 1986. Morgen um 19 Uhr wird Apple das Geheimnis hoffentlich lüften und neben den Namen der neuen iPhones auf die technischen Details verraten. Außerdem wird die Apple iWatch sowie eine Vorstellung der neuen iOS 8 Features erwartet. WIR können es kaum noch erwarten – und ihr?!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?