Netflix gestartet: kostenloser Netflix Probemonat, Seriencheck & FAIL

Netflix gestartet: kostenloser Netflix Probemonat, Seriencheck & FAIL 1

Netflix ist in Deutschland gestartet. Wie gestern bereits angekündigt kann Netflix auf iPhone oder iPad sowie auf dem Apple TV nun auch in Deutschland genutzt werden. Zum Ausprobieren könnt ihr Netflix einen Monat kostenlos nutzen. Allerdings geht der Probemonat in ein kostenpflichtiges Angebot über. Netflix bietet ein „ähnliches“ Angebot wie bereits Watchever, Maxdome und Amazon Instant Video. Caschy hat hier ausgiebig den Netflix Dienst vorgestellt.

Ebenfalls einen Blick wert ist dieser kurze Seriencheck einiger ausgewählter Serien auf Amazon, Maxdome, Sky Snap, Watchever und natürlich dem neuen Netflix Angebot in Deutschland. Klar ersichtlich: auf den ersten Blick ist Netflix tatsächlich recht gut aufgestellt.

Aber der Deutschlandstart von Netflix wäre natürlich halb so schön wenn es das nicht einen entsprechenden Aufreger geben würde. Ein Tweet von NetflixDE, der mittlerweile wieder gelöscht wurde, sollte eigentlich die Werbetrommel rühren. „Kriegt man hier die gleichen Inhalte, wie in den USA?“ mit dem Bild eines weißen (nackten?) Mannes umringt von sieben (ebenfalls nackten) Damen.

(c) Screenshot Maedchenmannschaft
(c) Screenshot Maedchenmannschaft
An dieser Stelle wird dieser Fail aufgegriffen:

Netflix verspricht also Vielfältigkeit für “jeden”. “Jeder” ist für Netflix, klassisch androzentristisch, ein weißer Mann. Dieser vergnügt sich mit sieben nackten Frauen in einem Hot Tub/Whirl Pool. [..] sieben Frauen also, eine für jeden Tag der Woche, damit auch genügend Abwechslung im Spiel ist, es “immer anders” bleibt.

Zu guter letzt einen kurzen Hinweis von Sebastian von handybus.de: Bei Bestellung des Netflix Testmonats wird eine Anfrage an die Schufa übermittelt – auch während der kostenlosen Probephase von Netflix! iphone-6-keynote-140916-131228

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?