Retina iMac mit 5K Display im Oktober

Retina iMac mit 5K Display im Oktober 1

Der Retina iMac mit 5K Display und AMD Grafikkarte soll neben Yosemite der heimliche Star der Apple iPad Air 2 Keynote werden. Aktuell soll Apple die neuen Retina iMacs mit ultra-hochauflösender Grafik und Display durch letzte Testreihen auf den bevorstehenden Verkaufsstart vorbereiten. Äußerlich soll sich der neue Retina iMac 2014 kaum vom bisherigen iMac Lineup Design unterscheiden – im Inneren geht jedoch die Post ab: neue Grafikkarte um diese hochauflösende Grafik auf das neue Retina Display zu zaubern, neuer, schnellerer Prozessor sowie verbesserte Wifi Antennen für besseren WLAN-Empfang mit Gigabit AC-WLAN wie 9to5 zu berichten weiss.

Die neuen Retina iMacs rücken noch 2014 näher und könnten noch im Oktober gemeinsam mit einem neuen Mac Mini 2014 sowie OS X Yosemite veröffentlicht werden. Da wir nicht davon ausgehen, dass Apple die iMac Variante ohne Retina Display einstellen wird dürfte der Retina iMac als hochpreisiges Modell neben dem „normalen“ iMac im Store erscheinen. Über ein passendes 5K Display um die bereits in Yosemite versteckten Auflösungen bis zu 5120 x 2880 Pixels darzustellen gab es schon länger Spekulationen und Gerüchte. Doch augenscheinlich soll es wohl nur einen großen 27 Zoll Retina iMac geben und kein 21,5 Zoll Modell. Als CPU soll ein 4 GHz Intel Haswell zum Einsatz kommen und statt einer Intel Grafik ein AMD Chip das Retina Panel befeuern.

Insgeheim hoffen wir neben einem neuen iMac 2014 mit Retina Display auch auf ein neues Thunderbolt Display mit Retina Auflösung. Als kleiner Tipp: Tragt Euch hier zu unserer Apple Oktober Keynote ein um neben iPad Air 2 News auch über den neuen Retina iMac 2014 informiert zu bleiben.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?