WSJ: iWatch mit NFC, NYT: Jony Ive droht Schweiz

WSJ: iWatch mit NFC, NYT: Jony Ive droht Schweiz 1

Apple hat offiziell den Countdown zum iPhone Event 2014 inklusive Live Stream gestartet. Doch nicht nur das iPhone 6 mit iOS 8 steht auf der Liste, die am Dienstag abgearbeitet werden soll. Vermutlich präsentiert uns Apple die erste Smartwatch aus Cupertino: die iWatch. Wie das Wall Street Journal nun in Erfahrung gebracht haben will soll Apple die iWatch tatsächlich auf dem iPhone 6 Event vorstellen. Mit an Bord: NFC für mobiles Bezahlen. Somit wäre dann Bezahlen via NFC sowohl mit der iWatch als auch mit dem iPhone 6 möglich. Außerdem soll die iWatch ebenfalls mit einem gebogenen Display überraschen. Allerdings solltet ihr Euch nicht zu früh auf die iWatch freuen: laut Aussagen des WSJ wird die Apple iWatch erst 2015 in den Handel kommen. Ursprünglich habe Apple zwar einen iWatch Verkaufsstart im November 2014 geplant, augenscheinlich soll der Konzern diesen Termin jedoch nicht halten können. Dennoch, die iWatch Vorbestellung dürfte dennoch noch 2014 starten.

Jony Ive: iWatch vs. Swatch?

Die Schweiz hat sich nicht nur mit Schokolade, Nummernkonten und Käse einen Namen gemacht: Schweizer Uhren zählen zu den Besten der Welt. Mechanische Präzisionsgeräte, wundervolle Handarbeit, große Namen im Uhrengeschäft. Neben den hochpreisigen Uhren im Premium-Segment ist aber auch Swatch ein wichtiger Uhrenhersteller. Jony Ive, Chef-Designer bei Apple, soll in einem Meeting bezüglich des einzigartigen Designs der neuen Apple iWatch verlauten haben lassen, dass die Schweiz Probleme bekommen werde. Die New York Times will mit einem Designer gesprochen haben, der für Apple unter Jony Ive arbeitet. „Switzerland is in trouble“ zitiert die Zeitung und stellt klar, dass Ive ein deutlich kraftvolleres Wort genutzt haben soll.

Was denkt ihr? Kann Apple mit der iWatch den Markt aktueller Wearables und Smartwatches sowie den Markt klassischer, hochwertiger (mechanischer) Armbanduhren aufmischen? Wir freuen uns über Eure Meinung auf Facebook, Twitter und Google+

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?