Zu wenig: Foxconn produziert „nur“ sechs iPhone 6 pro Sekunde!

Zu wenig: Foxconn produziert "nur" sechs iPhone 6 pro Sekunde! 1

540000 iPhone 6 und iPhone 6 Plus fallen bei Foxconn jeden Tag vom Band, aufgeteilt in 140000 iPhone 6 Plus und 400000 iPhone 6. Dennoch scheint diese unglaubliche Menge an neuen iPhones nicht auszureichen um die aktuelle Nachfrage zu decken. Deshalb soll der Apple Zulieferer Foxconn, der hauptsächlich für die Endmontage der neuen iPhones zuständig ist, weitere Arbeiter und Angestellte einstellen um die Produktion weiter erhöhen. Zur Zeit sollen zweihunderttausend Arbeiter mit der Herstellung des iPhone 6 im Foxconn Werk in Zhengshou beschäftigt sein.

100 Produktionsstrassen laufen 24 Stunden am Tag um diese enorme Menge von über 6 iPhones pro Sekunde zu fertigen. Übrigens: während alle iPhone 6 mit 4,7 Zoll aus diesem Werk stammen werden nicht alle Plus Modelle bei Foxconn produziert! Wie das WallstreetJournal in Erfahrung bringen konnte reichen diese unglaublichen Zahlen noch lange nicht aus um der Nachfrage Herr zu werden. Die iPhone 6 Produktion wird weiter ausgebaut, beim iPhone 6 Plus scheint es vor allem Lieferengpässe beim 5,5 Zoll Display zu geben.

Sowohl das iPhone 6 Display als auch das größere iPhone 6 Plus Display sollen recht hohe Ausschussraten haben – so können nur 85 Prozent der produzierten 4,7 Zoll Displays im iPhone verwendet werden, beim 5,5 Zoll Display sind es sogar nur 50 bis 60 Prozent, der Rest wandert in die Tonne!

Passend dazu: in einem Foxconn Werk in Brasilien, das bereits die zweite Auslieferungswelle an iPhone 6 vorbereitet, sollen die Arbeiter ihre Arbeit niedergelegt haben. Wie lange der Streik andauern soll ist laut 9to5 noch nicht bekannt.

Wir hoffen, dass die Kapazitäten ausreichend ausgebaut werden und in absehbarer Zeit die Nachfrage an neuen iPhone 6 Bestellungen gedeckt werden können.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?