Apple Watch: Tim Cook zum Akku & Akkulaufzeit der Apple Uhr

Apple Watch: Tim Cook zum Akku & Akkulaufzeit der Apple Uhr 1

Die Apple Smartwatch Apple Watch ist ganz klar DIE neue Apple Hardware 2014 – auch wenn man erst im Frühjahr 2015 die Apple Watch bestellen und kaufen können wird. Vollgepackt mit spannenden Features und Apps, die zur häufigen Nutzung der Apple Watch einladen, scheint jetzt genau diese Vielfalt an Funktionen das größte Problem der Apple Watch darstellen. „Wir glauben, dass die Apple Watch so viel und gerne genutzt werden wird, dass der Akku der Apple Watch jeden Tag geladen werden muss.“ formuliert Tim Cook in schönen Worten das größte Manko der Apple Smartwatch – der kleine Akku und somit die kurze Akkulaufzeit.

Der recht späte Verkaufsstart der Apple iWatch, die erst im Frühjahr 2015 in den Handel kommen soll (somit wird auch die Apple Watch Vorbestellung wohl erst nächstes Jahr erfolgen) deutet darauf hin, dass Apple an der neuen Smartwatch bis zur Freigabe noch einiges aufzuholen hat. Eine Apple Pressesprecherin hatte im Vorfeld bereits erwähnt, ohne genaue Angaben über die Akkulaufzeit zu machen, dass Apple den Nutzern ans Herz legt, die Apple Watch über Nacht mit dem neuen induktiven Apple Watch MagSafe Ladestecker aufzuladen.

Technologisch gesehen stellt die Apple Watch sicherlich keinen Quantensprung dar und die kurze Akkulaufzeit zeigt dies bereits überdeutlich. Dennoch sehen wir die Apple Uhr als Gadget, dass sicherlich ein Markterfolg werden wird. Das mobile Bezahlen mit Apple Pay über die Apple Watch dürfte hier ein wichtiger Punkt sein, der zwar (noch) nicht in Deutschland, dafür jedoch umso mehr in den USA einschlagen dürfte.

Apple schweigt sich derweil weiter über den Preis der Apple Watch aus. Bekannt ist lediglich, dass der Preis der „kleinsten Konfiguration“ 349 US-Dollar betragen soll. Wieviel eine Apple Watch aus echtem Gold kosten wird und wie hoch der Preis der Apple Watch Armbänder sein wird ist bisher weiter nicht bekannt. Eines steht jedoch fest: BILLIG wird die Apple Watch nicht – aber das dürfte die wenigsten Kunden vom Kauf einer Apple Watch abhalten.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?