Börse: Apple bleibt No.1, Aktienwert knackt Rekorde

Börse: Apple bleibt No.1, Aktienwert knackt Rekorde 1

Apple Aktie auf neuem Rekordwert, Apple mit Abstand wertvollstes Unternehmen der USA! Die Börse feiert die Firma hinter den Erfolgsprodukten iPhone 6 Plus, iPhone 6, iPad Air 2, iPad mini 3, Retina iMac und der kommenden Apple Watch. Fast 628 Milliarden Dollar ist Apple nun mittlerweile wert und damit fast doppelt so wertvoll wie Google (363 Milliarden Dollar) und Microsoft (366 Milliarden Dollar). Grund für den weiteren Anstieg des Börsenkurses der Apple Aktie sei Expertenmeinungen zufolge die durchweg positive Zahlen des letzten Jahres gewesen sein. 

Doch damit nicht genug: Apple werde an der Börse noch weit unter Wert gehandelt mein Carl Icahn und viele Beobachter gehen davon aus, so heise, dass Apple das erste Unternehmen der Welt sein wird, das die 1 Billion Dollar Marke knacken werde (1 Billion = 1.000.000.000.000 – eine 1 mit 12 Nullen!). Kurzum: Die Börse schloss am Donnerstag mit 104,11 US-Dollar und hatte zwischenzeitlich die 105 Dollar Marke überschritten. Sowohl das Unternehmen Apple als auch der Börsenwert steht hervorragend da, während Samsung wohl eher mit schlechten Geschäftszahlen die Anleger verärgert.

Wenn wir gerade bei „Rekorde brechen“ sind (und beim Rekorde brechen ist Apple dieses Jahr echt gut dabei) – das einmilliardste iOS Gerät (1000000000.) soll in Kürze verkauft werden – sicherlich auch kein Grund zur Trauer für Apple! ;)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?