HAIRGATE: iPhone 6 (Plus) wieder unter Beschuss

HAIRGATE: iPhone 6 (Plus) wieder unter Beschuss 1

Nach iPhone 6 Plus Bendgate kommt das iPhone 6 Hairgate?! Das neue „Apple Gate“ Hairgate soll für Haarausfall bei iPhone 6 Nutzern sorgen. Barthaare aber auch das Haupthaar soll sich beim Telefonieren zwischen iPhone Gehäuse und Displayglas einklemmen und für Schmerzen und ausgerissene Haaren bei einigen Nutzern sorgen. Und wieder einmal zeigt dies den unglaublichen Unterschied der Medienberichterstattung bei Apple und Samsung: während bei Apple ein ausgerissenes Barthaar bereits Grund für dieses Hairgate ist, wird das Gapgate beim Samsung Galaxy Note 4, bei dem „produktionsbedingt“ ein riesiger Spalt zwischen Gehäuse und Display zu finden ist, totgeschwiegen. Für Samsung und Samsung Nutzer scheint das Gapgate mehr „Feature“ als Fehler zu sein. Stattdessen schießt man sich auf den Branchenprimus Apple ein und versucht zwanghaft Fehler zu finden und dies medial auszuschlachten.

Wir können den Hairgate Opfern nur zwei Dinge mit auf den Weg geben. Einerseits möchten wir auf den berühmten Ausspruch „You’re holding it wrong“ verweisen, andererseits sollte vielleicht ein Friseurbesuch oder zumindest ein Stutzen des Bartes in Betracht gezogen werden. Sicherlich möchten wie den geschädigten Hairgate Opfern nicht zu nahe treten – ein Szenario wie auf dem Artikelbild schließen wir dennoch aus.

Übrigens: wie auch beim iPhone 6 Plus Bendgate helfen beim neuen Hairgate hervorragend Bumper und Schutzhüllen fürs iPhone 6 und auch fürs iPhone 6 Plus, da die „risikobehaftete Stellen“ zwischen Gehäuse und Display hier verdeckt sind (Achtung: es könnten dennoch Barthaare zwischen Schutzhülle und Gerät eingeklemmt werden. #Casegate?)

Alternativ zu Anti-Hairgate Hüllen können wir Euch auch die Verwendung eines Bluetooth Headsets wie beispielsweise das Jabra Stealth oder die mitgelieferten Apple Earbuds empfehlen um Euch vor ungewolltem Haarausfall zu schützen! ;)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?